1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 und Alphacrypt Modul?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Jarek, 4. Mai 2006.

1. Jarek

Jarek Junior Member

Anzeige
    Hallo

Ich habe heute meinen Neuen Reciver von Premiere Bekommen den Humax IPDR 9800. In meinem Alten Reciver hatte ich das Alphacrypt Light Modum um den Nervigen Jugendschutz Code nicht immer eingeben zu müssen.Leider funktionert es nicht mit der neuen Karte gibts da einen andere möglichkeit?

Danke

2. Compifan

Compifan Senior Member

AW: Humax IPDR 9800 und Alphacrypt Modul?

Leider nicht, S04-Karten laufen sowieso nicht im Alphacrypt.
    Du musst also mit dem Jugendschutz leben.

3. Jarek

Jarek Junior Member

Oh mann alles funktionert wunderbar nur der blöde pin.Und mit welchem settingseditor kann ich die senderliste bearbeiten?

4. Compifan

Compifan Senior Member

Geht leider auch nicht, ist von Premiere so gewollt!
    Man hat keine Chance per PC auf den 9800er zuzugreifen (trotz USB).

5. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Das hätte man auch wissen können wenn man sich einen "Premiere zertifizierten" Receiver holt. Hier hat Premiere und die Filmindustrie den Einfluss auf die Spezifikationen. Dazu gehört das eine digitale Schnittstelle zum PC entfällt, ebenso werden Kanalbelegungen vorgegeben.

Übrigens die S04-Karte verheiratet sich mit dem Receiver. Sie ist also in einem anderen nicht mehr nutzbar.

6. Willhelm

Willhelm Gold Member

Hi Eike verheiraten find ich eigentlich klasse, bei liegts jetzt schon eine Weile zurück. Nächste Woche ist 15 Jahre.Aber andere reine Aladin 04 Rom122 Karten gingen bei mir auch obwohl sie bereits schon Monate in einem anderem iPDR9800 steckten beim normalen Programm nicht Direkt+ VoD.Reine Aladin 04karten welche nur noch mit neuen Aladin HDReceivern und allen Aladin Festlattenrecordern zusammenarbeitet natürlich immer Premiere zertifiziert, unterstützen kein altes Betacrypt mehr und auch nicht Betacrypt in alten Alphacryptmodulen oder Zetacams.Wielange Premiere noch neben neuem Aladin Nagra,altes Betacrypt für alte Receiver austrahlt? Per Betacrypt kann man heute Premiere umsonst sehen, Vorgestern hab ich erst ein Zetacam mit Karte angeboten bekommen,alles auch inklusive Premiere Direkt.Erst wenn Premiere Betacrypt abschaltet dürfte wieder kurze Ruhe einkehren,alte Premiere embedded Betacrypt Receiver könnten bestimmt auf die Aladin Cam CAIDx1810 geupdatet werden. Neue Mascom Alpha und Zetacams und dicke Betacryptcams in ganz alten DBox1en aber noch nicht oder niemals mehr offiziell und legal.Das Problem war immer das alte kompatiebelitäts Betacrypt, auch ist nun durch Kudelskis Koffler alt Betacrypt kompatiebel Nagra Canal+ bisher ungeknacktes Seca2 nun scheinbar per (Schweiz) Nagra Kudelski offen? Selbstüberschätzung dort seit Jahrzehnten eine Tugend in der sehr kleinen Software und Maschinen Industrie. Und unter Kofflerdrängen passieren bei Schweizern eben Programmierfehler die sind eher eigentlich sehr gemütlich. Kapital hat die Schweiz und jeder weiß in Europa woher es kamm, der Rest ist Dienstleistung. Gruß

Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2006
  7. Eike

Eike von Repgow Mitarbeiter

Dieses Thema hatten wir schon mal. Es ist derzeit nur Spekulation das Premiere die Untertunnelug aufgibt. Mehr nicht.

Der Begriff "verheiraten" ist übrigens nicht neu. Das betrifft nur die S04er Karten die für das Direkt-Plus Abo benutzt werden.
    Die anderen Kartentypen laufen anstandslos auch in diesem Receiver, und verheiraten sich auch nicht.

Diese Seite empfehlen