1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndiBuchwald, 26. April 2011.

  1. AndiBuchwald

    AndiBuchwald Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir fürs Schlafzimmer den IPDR 9800 geholt.
    Nun ist es aber so das das Gerät jede Nacht um 01.30 automatisch startet und gleich wieder aus geht.
    Woran kann das liegen?
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    180
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    Das dürfte die Aktualisierung des EPG sein.
     
  3. Freispiel

    Freispiel Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    richtig. das ist die tägliche automatische aktualisierung:)
     
  4. AndiBuchwald

    AndiBuchwald Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    Und kann man das auch abstellen?
     
  5. Freispiel

    Freispiel Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    Nöö. Aber Du kannst die Zeit ändern der Aktualisierung. z.B.: nachmittags oder am besten, dann wann Du den Receiver immer im Betrieb hast. Dann schaltet er auch nicht immer ein und aus.
     
  6. AndiBuchwald

    AndiBuchwald Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    Man kann die Zeit der Aktualisierung einstellen?
    Wo kann man das denn machen?
     
  7. JPS

    JPS Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2005
    Beiträge:
    310
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    Ich habe den PDR 9700 S und habe auch immer das Problem, daß er um 4 Uhr aus dem Standby startet und dann um 5 wieder ausgeht.
    Hatte ich in der Zeit eine Aufnahme programmiert, gab es keine Aufnahme. Man konnte sich nur helfen, indem man die Aufnahme schon vor 4 Uhr programmiert hat, dann wurde diese tolle Automatikfunktion deaktiviert.

    Weil das mich so langsam stört, habe ich im Menü nochmal genau alle Punkte angesehen.

    Und siehe da, ich habe wohl die Ursache gefunden:

    Unter "Service Menü"--> "automatische Freischaltung"(auf AN, das soll wohl für das Freischaltsignal für die SKY-Smartcard sein, oder?) war diese ominöse Uhrzeit(bei mir 4 Uhr) zu finden. Ich habe sie jetzt auf eine Uhrzeit geändert, bei der ich sicher immer ausgeschaltet habe und nie eine Aufnahme haben werde.

    Es kommt zwar noch vorher ein Warnhinweis, daß nur erfahrene Nutzer eine Änderung vornehmen sollten. Ignorieren und Uhrzeit ändern.

    Ich hoffe das wars jetzt mit dem nervenden Geräusch in der Nacht. Da ich den Receiver im Raum habe, in dem ich auch schlafe, bekomme ich es manchmal mit.

    Ich melde mich noch mal, wenn das Problem auch wirklich dadurch behoben worden ist.

    Übrigens: Wenn mich nicht alles täuscht, EPG holt er(der 9700, der 9800 auch?) sich nicht automatisch zu einer bestimmten Zeit, das passiert jedes Mal beim Einschalten nach einer kurzen Zeit und immer nur beim eingeschalteten Programm und den Programmen die auch auf dem Transponder liegen(z.B. RTL, dann kommen auch Infos zu VOX, RTL II). Nach dem Ausschalten ist das EPG wieder weg.
     
  8. semmi

    semmi Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUmax IPDR 9800 startet jede Nacht autom.

    :confused: Nix EPG Schon mal was von Premiere gehört?? muss du nur uff´s Display glotzen Dann siehste das. Spass beiseite die Kiste iss Zertifiziert Da hilft nur-----AAAAABschalten. ein/aus (strom weg!!)
    Aber ich bin nicht nur zum lästern hier; mein tipp (ich hab´s gemacht) steig um auf Dream und du wirst glücklich!! und Mausi kann gut schlafen.
    Special greatings semmi

    meld dich mal wenn du ausgeschlafen hast aber vorher stecker ziehen:winken:
     

Diese Seite empfehlen