1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 spielt kein Video

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von humax, 7. Mai 2006.

  1. humax

    humax Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Seit kurzem spielt mein 2 Monate alter Humax IPDR 9800 von Premeire kein Video mehr:
    Also wenn man ins Menü des Archivs geht wo alle auf Festplatte aufgenommenen Filme abgelegt sind und von dort den Film startet gibts nur schwarzes Bild.
    Sonst funktionieren alle Programme von Premiere etc. (noch:love: )
    Kennt schon jemand das Problem?
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.655
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax IPDR 9800 spielt kein Video

    Ist die Karte noch drinn beim abspielen verschlüsselter Programme?
     
  3. JoschyB

    JoschyB Junior Member

    Registriert seit:
    17. Oktober 2004
    Beiträge:
    20
    AW: Humax IPDR 9800 spielt kein Video

    Das Thema hier ist zwar schon etwas her aber ich hab ein ähnliches oder das gleiche (?) Problem.
    Bei mir lassen sich die aufgenommenen Sendungen der Öffentlich Rechtlichen Sender nicht mehr sehen - schwarzer Bildschirm, Video aber noch auf der Platte. Die Premiere Sendungen lassen sich aber noch sehen.

    Workaround: IPDR am Schalter auf der Rückseite ausschalten und eine halbe Minute warten. Dann einschalten und es funktioniert wieder.

    Evtl. tritt der Fehler nach Benutzung von Premiere+ (auch nur Menü ansehen)
    oder nach längeren Betrieb ohne den PDR auszuschalten (Fernbedienung).

    Denke es hat mit der Umschaltung zwischen den unterschiedlichen (bzw. auch nicht verwendeten) Verschlüsselungen im Wiedergabemodus zu tun
    Muss ich noch testen.

    Weis jemand mehr ?

    Gruss Jürgen
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  4. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax IPDR 9800 spielt kein Video

    Ja Humax schalte am besten Direkt+ mal ab, alle eingesteckten Cams abziehen, diese andersverschlüßelten oder ähnlichen Programme auch nicht in der Nähe von Premiere Nagra/Beta Programmen einsortieren,mit Fernbedienung bei deaktiviertem Direkt+ ohne eingesteckte Cams Neustarten. Einmal eine Woche lang, hatte ich es trotz ABGESCHALTETEM Direkt+ seit einem halben Jahr wieder, als ich Irdeto2 Programme auf 200-202 Programmplatz legte, wieder ans Ende geschoben was wieder weg.Das Deaktivieren von Direkt+ löscht keine bereits geladenen Segmente, es kommen dann nur keine neue Nachts mehr hinzu und die geladenen löschen sich nach Ablauf der Frist von selbst. Das Gerät ist dann lautlos im Standby, bei sehr geringer Strohmaufnahme, und alle Fehlfunktion die sich nach Wochen und Monaten Direkt+ Dauerbetrieb einschleichen sind sofort alle wieder weg. Bei einigen IPDRs traten probleme mit der EPG auf sie luden bloß noch 3Filme im Voraus, andere nahmen öfters verstümmelt nach 20Uhr auf, oder stellte sich die Programmliste immer wieder hartnäckig auf Alphabetische Sortierung , alle möglichen Meldungen von ARD ist verschlüßelt bis Antenne nicht eigesteckt und defekt häuften sich innerhalb einiger Wochen auch an. Das einfrieren der Geräte nahm auch immer deutlicher bei allen zu. Das ausschalten am Hauptschalter nützte bei keinem Gerät mehr etwas, erst nach dem Neubooten ohne Direkt+ waren bei allen Geräten die angehäuften Fehler wieder verschwunden. Kann das sein das ein IPDR Fehler vom Kudelski Aladin Direkt+ Cam sammelt? Und sollte man einem embedded Cam wirklich soviel Macht über die Geräte Hardware geben? Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Mai 2006
  5. mmaikilein

    mmaikilein Silber Member

    Registriert seit:
    22. November 2005
    Beiträge:
    888
    Ort:
    Jerichower Land
    Technisches Equipment:
    Technistar Digit ISIO S2, Unicam Evo, Sky V13,
    AW: Humax IPDR 9800 spielt kein Video

    Auch bei 2 Sat Positionen zb. Astra & Hotbird hin & Herschalten,hat der Humax seine Probleme.Wir haben 2006 und Humax schafft es einfach nicht vernünftige Receiver herzustellen.
     
  6. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Humax IPDR 9800 spielt kein Video

    Hi mmaikilein habe noch nichts davon seit 6 Monaten bemerkt, benutzen tu ich selbst beim eigenem Doppelanschluß mit zwei mal Disepc A/B/C/D Astras1/ Astras2/Hotbirds/Eurobirds auf beiden Tuner Eingängen. Laien dürften mit den nötige Einstellungen auch meist immer überfordert sein.Dabei ist es schon ein Frauenfester Receiver. Meist wird aber generell von Laien Müll bei der Disepc Verteilung zusammengesteckt,bzw werden auch 22Khz sperren und Umschalter verwendet und LNBs im Humax falsch eingegeben. Alles in allem immer sind es 99% Bedienungsfehler durch Unwissen. Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Juni 2006

Diese Seite empfehlen