1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von dave-brombacher, 13. Mai 2008.

  1. dave-brombacher

    dave-brombacher Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich habe ein paar Fragen zu diesem Gerät, da ich mir überlege es mir anzuschaffen

    1. Ich gehe davon aus das man auch FreeTV aufnehmen kann oder? Da ich Premierekunde bin, würde es mich interessieren ob ich die Premiere Filme auch nach Ablauf des Abos noch anschauen kann ?

    2. Was passiert wenn ich das Gerät vom Netz nehme ? Werden die Filme auf der Festplatte gelöscht? bzw, beim Einschalten durch ein Formatieren oder so gelöscht?

    3. Da ich mir das Gerät wegen der 2tuner Funktion zulegen möchte, sprich 2 Sendungen gleichzeitig sehen, oder eins sehen und ein anderes Aufnehmen, würde es mich interessieren wie das mit dem Anschließen an die Satteliten schlüssel geht...

    Habe was von LNB1 und LNB2 gehört, brauch ich dann 2 Kabel ?


    Danke für eure Hilfe

    Greez
    Dave
     
  2. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    AW: Humax iPDR-9800 SAT

    Ja.
    Keine Ahnung.

    Nein, die wird nur formatiert, wenn du es wirklich willst. Ansonsten bleiben die Filme natürlich erhalten.

    Da wird ein Adapter mitgeliefert, welches du an den 2. LNB-Anschluß anschließt, falls du nur ein LNB-Kabel hast. Reicht auch eigentlich, da nahezu alle deutschen Sender auf der horizontalen-Pol. senden. Die großen Sender und Premiere kannst du ohne Probleme gleichzeitig schauen und aufnehmen. Nur wenn du bspw. DSF (vertikal) schaust, ist eine Aufnahme von Premiere 1 (horizontal) nicht möglich.
     
  3. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Humax iPDR-9800 SAT

    Edit siehe #5
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2008
  4. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Humax iPDR-9800 SAT

    Sorry, für die Formatierung. Sah in der Vorschau ganz normal aus.
     
  5. oerli

    oerli Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2008
    Beiträge:
    309
    Ort:
    Hamburg
    Technisches Equipment:
    Sky+
    Humax PR-HD3000C

    Sky Entertainment
    AW: Humax iPDR-9800 SAT

    So jetzt noch einmal leserlich (NoScript war an der schlechten Formatierung schuld)

    :winken:


    zu 1.
    Du kannst natürlich auch alle freiempfangbaren Programme aufnehmen.

    Der Receiver legt die Aufnahmen von Premiere unverschlüsselt auf die Festplatte ab, d.h. auch nach Ablauf des Abos sind diese Aufzeichnungen noch verwendbar.

    zu 2.
    Nein, die Filme werden nicht gelöscht.

    zu 3.
    Theoretisch reicht ein Kabel, welches Du an LNB 1 anschließt. LNB 2 verbindest Du durch ein Durchschleifkabel (Loopthrough) mit LNB out.
    Dann ist ein gleichzeitiges Aufnehmen und Anschauen von Sendern möglich, die auf der gleichen Polarisationsebene liegen.

    vgl. Posting #6 in diesem Thread
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=182563

    PS:
    Den 9800 brauchst Du nur, wenn Du "Premiere Direkt Plus" nutzen möchtest.
    Bessere Wahl imho, da auch eine größere Festplattenkapazität, ist der 9700 oder der "neue" 9750. Letzterer macht momentan aber noch Probleme mit "Premiere Star"
     
  6. Skyhawk

    Skyhawk Senior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2001
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Bremen
    Technisches Equipment:
    1 x Humax iPDR 9750S und
    1 x Humax iPDR 9800S
    AW: Humax iPDR-9800 SAT

    Moin!

    Ich habe einen 9800 und einen 9750 und kann dir, wenn du "Premiere Direkt+" nicht nutzen möchtest, den 9750 nur empfehlen.
    Der 9750 verfügt gegenüber dem 9800 über
    • größeren für Aufnahmen nutzbaren Festplattenspeicher,,
    • einen tvtv-EPG,
    • (nach meinem Empfinden) kürzere Reaktionszeiten bei der Bedienung,
    • geringeren Kaufpreis
    Nachteile des 9750 gegenüber dem 9800 sind
    • (meiner Meinung nach) gewöhnungsbedürftiges Layout der Fernbedienung (, aber das ist Geschmackssache),
    • fehlende Unterstützung von "Premiere Direkt+".
    Der 9750 und die zugehörige Fernbedienung haben gegenüber dem 9800 ein unterschiedliches Layout/Design/Farbe.

    Bezüglich Problemen mit der Nutzung von "Premiere Star" kann ich nichts sagen, da ich es nicht nutze.

    --
    Viele Grüße,

    Skyhawk! :winken:
     

Diese Seite empfehlen