1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 (SAT) Premire und Arene gleichzeitig??

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Skydyver, 24. Mai 2007.

  1. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mein Premiere Abo verlängert, da sagte mir aber die Dame am Telefon, das es keinen Festplatten Reciever gibt, indem ich beide Karten laufen lassen kann. Nun sehe ich aber das der oben genannte zwei CI Schächte hat. Dann müsste es doch möglich sein die Premiere Karte in dem einen laufen zu lassen und mit einen Alphacrypt Modul die Arena Karte im zweiten Slot laufen zu lassen, oder??


    Ich würde ihn mir nämlich gerne "Leasen" für ein Jahr, aber natürlich nur wenn Arena mit Mascom Modul dann auch darin läuft und ich auch von beiden Karten Aufnahmen machen kann.
    Ich weiß natürlich das es bessere Lösungen an Recievern gibt, aber ich habe derzeit nicht die Kohle mir einen anderen zu kaufen!!!


    Wäre schön wenn ihr mir da helfen könntet.


    LG
    Skydyver
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR 9800 (SAT) Premire und Arene gleichzeitig??

    Das haben doch schon 1000 Leute mit diesem PVR ausprobiert... Das muesste gehen, die Damen am Telefon erzahlen Schmarrn. Suche sicherheitshalber hier im Forum, dazu gab es schon etliche Diskussionen. Ich nehme an du hast Arena nicht ueber Premiere abonniert..
     
  3. Skydyver

    Skydyver Junior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    117
    Ort:
    Essen
    AW: Humax iPDR 9800 (SAT) Premire und Arene gleichzeitig??

    Nein ich habe Arene extra aboniert, da ja nur dann die Tividi Programme wie NASN dabei sind.

    Über die suche habe ich nicht wirklich was finden können.

    Ich sehe gerade das der 9700 er auch ein CI Slot hat, dann müsste der doch auch ausreichen für das was ich machen möchte, oder??
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR 9800 (SAT) Premire und Arene gleichzeitig??

    Der 9700-er hat 2 CI slots. Naturlich reicht das aus. Es ist nur so, dass bei manchen Kombinationen von CAMs sich die Humies merkwurdig verhalten. Wenn du aber Premiere im internen Schacht betreibst und das Cryptoworks-CAM im CI sollte es keine Probleme geben - ich kann nur von der Kombination Nagra+Conax aus frueheren Zeiten breichten, das ging ohne Probleme. Uebers CI kann man naturlich dann immer nur 1 (Arena) Programm gleichzietig entschluessslen.
     

Diese Seite empfehlen