1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 offene Fragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von hwaniek, 16. August 2006.

  1. hwaniek

    hwaniek Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen,
    bin neu hier im Forum habe aber schon einige gute Tips gefunden. Jetzt habe ich seit 3 Tagen einen neuen Humax iPDR 9800 Sat wollte gerne Premiere Direkt + mal ausprobieren. Allerdings habe ich jetzt noch ein paar offene Fragen, die ich hier im Forum und in der Bedienungsanleitung leider nicht beantwortet bekommen habe.

    Vielleicht weis ja einer von Euch eine Antwort.

    1. Mein iPDR habe ich jetzt die ganze Nacht angelassen auf Premiere1, allerdings erscheint im Premiere Menü unter Premiere Direkt+ immer noch keine Segmentsanzeige, auch ist die Signalqualität im Menü bei 0%. kann das wirklich so lange dauern, oder habe ich was falsch eingestellt? Premiere Direkt+ ist aktiviert aber habe jetzt nach 3 Tagen immer noch kein Direkt+ Menü.

    2. Die Displayanzeige meines iPDR´s zeigt immer die Uhrzeit mit an, kann man das ändern? Ohne Uhrzeit wenn er eingeschaltet ist und mit Uhrzeit im standbyModus?

    3. Wenn ich ein Dolby Digital Programm ausgewählt habe, wird das Symbol im Display nicht angezeigt. Kann dies damit zu tun haben das ich den Sound über AC3 abnehme und das Bild über den Video Chinch und den Scart Stecker nicht benutze? Anzumerken ist das Dolby Digital ausgegeben wird, nur das Symbol nicht angezeigt wird.

    SW Version 1.0.19.

    Ich weis das dies nur Kleinigkeiten sind, würde mich aber über eine Antwort von euch freuen.

    Vielen Dank vorab

    Gruß Holger
     
  2. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: Humax iPDR 9800 offene Fragen

    Hallo,

    zu 1: das ist normal - wenn Signal ok ist dann dauert es einige Tage (bei mir 3-4) bis was drauf ist. Welchen Receiver hast Du Sat oder Kabel. Wenn Kabel - bei wem? denn da gibt es auch noch Probleme im kabelnetz das nicht alle D+ bekommen.

    zu 2: ist leider normal und kann man auch nicht ändern.

    zu 3: ist auch bei mir so - scheint also normal zu sein

    Gruß mender
     
  3. hwaniek

    hwaniek Neuling

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax iPDR 9800 offene Fragen

    Hallo Mender,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort, Du hast recht, hatte heute die ersten Filme im Direkt+ Menü zur Auswahl. War anscheinend nur zur ungeduldig.

    Habe übrigens die Sat Version, nochmal vielen dank für Deine Antwort.

    Gruß Holger
     

Diese Seite empfehlen