1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 Lüfter

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von mag_murdoch, 19. Februar 2008.

  1. mag_murdoch

    mag_murdoch Senior Member

    Registriert seit:
    13. Januar 2008
    Beiträge:
    240
    Anzeige
    Hallo alle zusammen,

    ich hatte früher mal den 9800 Direkt + Receiver von Premiere. Damals lief der Lüfter und die Festplatte ständig- auch wenn das Gerät ausgeschaltet war. Ich hab den Receiver damals zurückgegeben. Ich hab gehört, dass es ein Update gab, dass diese Eigenschaft abgeschaltet hat. Das wäre natürlich super weil ich mir wieder so ein Gerät holen würde.

    Wer kann mir das bestätigen? Wie laut ist das Gerät jetzt und läuft die Festplatte auch wenn ich diese nicht brauche oder das Gerät ausgeschaltet ist?

    Über Antworten wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Festplatte geht aus wenn man normal in Standby schaltet. Lüfter läuft aber weiter. Es gibt aber einen Hauptschalter... ;)

    Nachts zwischen 2-10 h geht aber die Festplatte wieder an wenn man Direkt+ eingeschaltet hat. Dann werden Filme geladen.
     
  3. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter


    Die Platte schaltet sich bei mir auch bei abgeschaltetem Direkt+ immer nachts gegen 2 Uhr ein :confused:
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Nö, bei mir nicht. Kann sein das sie anspringt und sich dann aber sofort wieder ausschaltet.
     
  5. D-Box user

    D-Box user Wasserfall

    Registriert seit:
    4. Juni 2005
    Beiträge:
    7.014
    Ort:
    Ahlen(Westf.)
    Technisches Equipment:
    Unitymedia HD Recorder
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Sie springt an und schaltet sich sofort wieder ab und das 2 Mal hintereinander :confused:
     
  6. caspion

    caspion Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    49
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    auch bei mir schaltet sich der humax oder die festplatte immer gegen 01:45 an und das 2x, direkt+ ist aber deaktiviert.

    komisches phenonomen.

    mfg
    caspion :winken:
     
  7. siko

    siko Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Beiträge:
    139
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Muss das Thema nochmal aufgreifen...

    Ich schalte mein Receiver jeden Abend per FB in StandBy. Wenn ich morgens aufstehe so gegen 4:30Uhr läuft die Festplatte deutlich hörbar. Und sie geht auch nicht gleich wieder aus !

    Wenn ich dann den StandBy Knopf drücke, schaltet sich die Festplatte aus!

    Premiere oder besser Sky Direkt+ ist abgeschaltet !


    Hat jemand ne Idee wie man das beheben kann ?
     
  8. Bärnhard

    Bärnhard Gold Member

    Registriert seit:
    16. August 2005
    Beiträge:
    1.070
    Ort:
    nähe Graz
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Anscheinend machen das alle SKY/Humax Geräte, bei mir sind das der 9700S und der PDR icord. Ist wahrscheinlich die automatische Freischaltung, die bei dir (standart) auf 4:00 eingestellt ist.Kannst du aber ändern.

    MENÜ - Service Menü - automatische Freischaltung( auf eigenes risiko!!)
     
  9. klabau

    klabau Neuling

    Registriert seit:
    8. Juli 2009
    Beiträge:
    4
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Hallo hatte das gleiche problem ich bin ins Menü Service Menü
    und dann auf ok da steht auf nr 11 Sky Selct und das muß auf
    deaktivieren gestellt werden dann läuft der Receiver bei Nacht nicht mehr
    an. Nur bekommt man dann keine selekt filme mehr wenn man das
    will muß das Sky selekt wieder aktiviert werden

    probiere es mal aus ich hoffe es klappt

    gruß

    klabau
     
  10. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: Humax IPDR 9800 Lüfter

    Ich hab bei mir Select+ auch deaktiviert. Seitdem läuft die Platte und der Lüfter nachts nicht mehr. Nur kurz vor 2Uhr nachts schaltet sich der Receiver kurz ein, wahrscheinlich um zu checken, ob es was zu laden gibt oder nicht. Wie auch immer, die Geldbörse freut sich ob der niedrigeren Stromrechnung.
     

Diese Seite empfehlen