1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax ipdr- 9800 kein Ton über scart

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jehnea, 7. Juni 2007.

  1. jehnea

    jehnea Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    hallo,

    ich habe seit heute einen neuen humax, nachdem anschließen hat er die neue Software aufgespielt, ich habe alle möglichen Einstellungen (zu mindest die aus der Bedienungsanleitung) versucht. Ich habe nur Ton über den digital ausgang. Da ich aber nicht immer meine ganze Anlage einschalten möchte brauche ich Ton über die Scart buchse. bei meinem vorherigen Reciever funzte es einwandfrei. Alle Kabel sind angeschlossen Bild ist gestochen scharf.
    Vielen dank im Voraus

    Alex
     
  2. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: humax ipdr- 9800 kein Ton über scart

    Hi,

    bei mir gibt der Humax (9800 C) den Ton gleichzeitig sowohl auf dem Scartausgang, als auch auf dem digitalen Ausgang aus. Mir ist keine Einstellung aufgefallen, bei der man den Scart abschalten kann. Wenn ich den digitalen Ton haben möchte, stelle ich den TV-Ton auf stumm.

    Ne ganz blöde Frage, manchmal scheitert man an Kleinigkeiten ;-) Dreh mal vorsichtshalber auf der Humaxfernbedienung die Lautstärke auf, und schau, ob du nicht zufällig die Stummtaste aktiviert hast.

    Ansonsten Kabel überprüfen, und den Scartstecker an eine andere Videoquelle (zum Beispiel DVD-Player oder Videorecorder) stecken, um zu sehen ob Kabel und TV-Eingang ok sind.

    Gruß Kuki
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2007

Diese Seite empfehlen