1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 + HDD Recorder

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Tofffl, 28. September 2008.

  1. Tofffl

    Tofffl Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Königsbach
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich würde gerne meinen Samsung DVD-HR 750 (HDD Recorder) an den Humax anschließen, um auch auch dem Samsung aufnehmen zu können. Der Humax hat ja leider nur eine sehr kleine Festplatte.

    Ich habe aber das Problem, dass ich kein Signal für den Samsung bekomme. Könnt ihr mir sagen, wie ich verkabeln muss, damit das funktioniert?

    Besten Dank!
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax IPDR 9800 + HDD Recorder

    Den HDD Recorder kannst du entweder an den TV- oder VCR out anschliessen. Besser ist den TV an TV-Out ("RGB" Einstellung) und den HDD Rec. an VCR-OUT mit "S-Video" Einstellung, falls der Samsung mit S-Video umgehen kann. Falls nicht FBAS einstellen. Diese Kombination ist aber sehr umständlich, viel einfacher und komfortabler ist es, eine grössere Festplatte in den Humax einzubauen, mind. 400 Gig, besser 500, da 80 GB für P-Direkt+ reserviert sind. Welche Festplatten gehen, was man beachten muss findest du hier im Forum...
     
  3. Tofffl

    Tofffl Neuling

    Registriert seit:
    29. März 2004
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Königsbach
    AW: Humax IPDR 9800 + HDD Recorder

    Danke für die Antwort, aber wie kann ich z.B. auf RGB oder S-Video umstellen und bei welchem Gerät?
    Lt. Bedienungsanleitung des Samsung muss ich ein Antennenkabel noch mit anschließen, das geht natürlich überhaupt nicht...
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.650
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax IPDR 9800 + HDD Recorder

    Du solltest den HDD-Recorder wie folgt anschließen:

    Antennenkabel:
    Kabeldose->Receiver Antenne-Eingang->Receiver Antenne-Ausgang->DVD-HDD-Recorder Antenne-Eingang->DVD-HDD-Recorder Antenne Ausgang->TV

    Scart:
    Receiver TV Scart-Ausgang->DVD-HDD-Recorder-Scart-Eingang->Recorder Scart-Ausgang(TV)->TV

    Scart-Konfiguration:
    Im Menü (unter Premiere Menü) des Receivers auf "16:9-Auto-RGB" stellen.
    Auch im Recorder-Einstellungs-Menü auf RGB.
     

Diese Seite empfehlen