1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von AndDee, 13. November 2006.

  1. AndDee

    AndDee Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo erstmal

    Ich besitze seit kurzem einen Humax iPDR 9800 sat. Der Receiver schaltet sich nach ca 10-20 min selbstständig aus und reagiert auf gar nichts mehr! erst wenn man ihn vom Stromnetz nimmt und kurz wartet funktioniert er wieder für die nächsten 10-20 min. :mad: Funktioniert der Receiver nicht wenn der TwinTuner mit 2 Kabeln angeschlossen wird oder liegt das am Premiere Dirket+ das sie der Receiver die ganze Zeit aufhängt?! Eine neue Firmware gibt es ja anscheinend von Humax auch nocht nicht wie schon mehrmals im Forum beschrieben
    Ich habe schon mehrer Beiträge zu diesem Thema im Forum gelesen aber bis jetzt habe ich noch nichts gefunden das irgendeiner bei Humax eine Lösung für das Problem hat.

    Würde mich über eine Hilfe von euch sehr freuen!!!:cool:
     
  2. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
  3. AndDee

    AndDee Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

    Danke für denn Tipp
    Was bringt mir aber der "tolle" IPDR wenn ich damit nicht auf Direkt+ zugreifen kann?!Wenn ich das deaktiviren muss das mir der Receiver läuft brauch ich denn doch gar nicht da reicht mir den 9700 auch!!

    Weist du mir da eine Hilfe das Direkt+ auch läuft!?
    Danke
     
  4. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

    Hast du den 9800er denn schon mal mittels Verstecktem Menü
    komplett zurückgesetzt, d.h. Festplatte formatiert?
    Direkt+ läuft bei mir sehr gut, kommt vielleicht 1mal pro Woche
    vor das Er rumzickt - Schalter hin aus und wieder an und alles ist O.K.
     
  5. AndDee

    AndDee Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

    Nein das mit dem versteckten menü habe ich noch nicht probiert da der Receiver im Moment bei Humax ist zum reparieren.Wenn er aber wieder da ist und funktioniert immer noch nicht dann werde ich das mal probieren mit dem "versteckten Menü". hast du auch den Twin Tuner angeschlossen und funktioniert er bei dir?!
     
  6. Compifan

    Compifan Senior Member

    Registriert seit:
    21. September 2003
    Beiträge:
    160
    Ort:
    Lüdenscheid
    AW: HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

    Bei mir laufen 2 getrennte Astraleitungen in den 9800er.
    Also nicht durchgeschleift.
    Läuft bis auf Kleinigkeiten gut.
     
  7. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

    Hi die neueste Firmware ist die .23 auf 9800Sat.:winken: Am 4.10.06 wurde sie bei vielen um ca 17Uhr geladen.
    Danach wieder wegen Fehlern abgeschaltet. Die nun dümmste Firmware aller Zeiten .23 nur optische Kosmetik.
    Elementare Software Hardware Probleme wurden garkeine behoben ;)

    Gruß
     
  8. AndDee

    AndDee Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    12
    AW: HUMAX IPDR 9800 geht gar nicht mehr

    Hallo
    Receiver ist wieder da und funktioniert auch jetzt!Das Netzteil war defekt!jetzt läuft auch das Direkt+ und der TwinTuner geht auch!! Ausser das die Festplatte jetzt ziemlich lang rumrödelt ist alles ok.Danke für eure Hilfe!!:)
     

Diese Seite empfehlen