1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 Festplatte

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TomiK80, 18. November 2005.

  1. TomiK80

    TomiK80 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Überall
    Anzeige
    Hallo

    Ich weis es nervt,
    besitze seit ca 7 Tagen einen Humax iPDR-9800,
    scheint eigentlich alles in Ordnung zu seien, nur leider
    im Standby Modus bewegt sich die Festplatte immer noch, das heist sie routiert 24 h am Tage, man hört dieses natürlich auch, gerade beim wochenend Mittagsschlaff, ist dieses normal oder?
     
  2. Threepy

    Threepy Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2005
    Beiträge:
    7
    AW: Humax iPDR-9800 Festplatte

    Ja, ist normal, da im Hintergrund die Premiere Direkt+ Filme übertragen werden. Möchtest Du das alles nicht, kannst Du Premiere Direkt+ im MENU deaktivieren und dann geht das Gerät auch entsprechend aus. In einem solchen Fall wärst Du aber mit dem iPDR-9700 preislich gesehen besser beraten, der hat nämlich kein Premiere Dirkt+ und geht somit immer aus.
     
  3. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Humax iPDR-9800 Festplatte

    Hallo Tomik80,

    nimm Dir doch vor dem Mittagsschlaf mal die Anleitung zum Gerät mit aufs Sofa. Lesen macht ja müde. :D
     
  4. TomiK80

    TomiK80 Neuling

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    11
    Ort:
    Überall
    AW: Humax iPDR-9800 Festplatte

    Gut, Festplatte kann man damit abschalten, nun braucht er aber dafür die 10 fache zeit zum starten, über Loader bis zur Uhrzeit aktualisiern u.s.w., naja werde da wohl die Platte wieder laufen lassen.
     
  5. jukau

    jukau Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    159
    Ort:
    Region Hannover
    AW: Humax iPDR-9800 Festplatte

    Wer sich die imensen Stromkosten und den Festplattenverschleis leisten möchte um 2 oder 3 Filme vom + Angebot zu bestellen sollte das tun.
    (Das Klackern ist nicht die Festplatte, das sind die fallenden Cent-Stücke)
    Ich denke aber das diese Technik mit ständig laufenden Geräten nicht der Weisheit letzter Schluss ist. Um 5 Filme auf der Platte zu wechseln werden doch keine 24 h gebraucht. Was fehlt ist eine echte Fernsteuerung der Receiver von Premiere. Auch gut währe eine Gernre Auswahl für den Nutzer.
    Der braucht sich dann nicht die Platte mit Liebesschnulzen vollrumpeln zu lassen, wenn er Action möchte. Auch möchte ich keine Filme die schon 3 Jahre alt sind. Ich warte mit so was noch bis es ausgereift ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2005

Diese Seite empfehlen