1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von bontempi, 5. Oktober 2007.

  1. bontempi

    bontempi Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Mir ist mein alter Receiver Technisat digit mf4 s abgeraucht.

    Nun war ich auf der Premiere Seite und habe unter Mein Abo > Mehr Premiere gesehen das man den iPDR 9800 für 0 Euro bekommen kann.

    Nun zu meinen Fragen:

    1. Da ich ja das Alphacrypt tc mit einer S02 Karte habe würde ich gerne wissen ob man eine neue Smartcard zugeschickt kriegen würde die dann im Modul nicht mehr funktioniert?

    2. Verlängert sich dann meine Vertragslaufzeit (jetzt noch 17 Monate) wieder auf 24?

    3.Kann man damit alle Sender aufzeichnen (free-tv,Pay-TV)?

    4.Kann man einen dvd rekorder anschliesen und da dann sendungen aufzeichen oder gibt es einen Kopierschutz

    Ist der Receiver gut oder würdet ihr mir zu einen anderem Receiver raten.

    Vielen Dank an alle die sich die mühe gemacht haben meine fragen zu beantworten.:love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2007
  2. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Um den Digitalreceiver zu mieten, musst Du Dein Abo neu anstoßen.
    Es startet neu mit 24 Monaten Laufzeit. (kannst Du übrigens im Abo-Konfigurator nachvollziehen bei Preisberechnung)

    Für die Premierekarte solltest Du generell kein Alphacrypt oder sonstiges Modul in einem zertifiziertem Receiver nutzen. Dazu ist der interne Kartenleser da. Die Nutzung von CAMs mit Premierekarte provoziert nach meiner Feststellung Umschaltverzögerungen und Fehlermeldungen.
    Der Jugendschutz wird erst vom internen Kartenleser abgefordert und dann vom CI-1/CI-2.

    Um den VoD-Dienst PremiereDirekt+ nutzen zu können bekommst Du allerdings eine neue Karte. S04 (Kabel P04 oder K04). Diese funktioniert eh nur im internen Leser und die Karte verheiratet sich mit dem Gerät sofort mit der ersten Nutzung. Dann ist die Karte nur noch in diesem einem Gerät einsetzbar. Das sollte man vorher ganz klar bedenken!
    Hinweis: Freie Receiver lassen eine Aufzeichnung vom normalen Direkt und Erotik-Programmen zu. Die angebliche "Fernsehfreiheit" von PremiereDirekt+ gibts nicht!

    Für analoge Aufzeichnungen über Scart kann man einen DVD-Recorder anschließen. PremiereDirekt+ ist nicht Kopiegeschützt für diese analogen Überspieleungen. Digitale Kopien gehen mit zertifizierten Receivern nicht.
    Auch ist die Deaktivierung des Jugenschutzes nicht möglich.

    Und noch ein Hinweis. In den Nachtstunden lädt das Gerät die Direkt+ Aufzeichungen.
    Zusammen mit der normalen Nutzung ist das Gerät selten im Standby. Im Betrieb zieht sich das Gerät knapp 30 Watt und das fast rund um die Uhr! Ein wahrer Stromfresser.
    Man kann natürlich Direkt+ abschalten, allerdings macht dann das Gerät gar keinen Sinn. Da auch weiterhin nur die Hälfte der Festplatte genutzt werden kann.
    Und noch einen Hinweis, nach 6 Monaten 0 € Gebühr zahlst Du 9,99 € Miete.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  3. bontempi

    bontempi Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2006
    Beiträge:
    24
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Vielen Dank für die ausführliche erklärung.

    Hab mir schon gedacht das es irgendwelche nachteile gibt.

    Dann werde ich mir ende des monats wohl einen Digicorder S2 von Technisat leisten müssen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Oktober 2007
  4. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Ja, das ist die weit bessere Wahl.
    Mein Tipp ist auch der Arion 9300 PVR.
     
  5. Franky-Boy

    Franky-Boy Board Ikone

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    4.146
    Ort:
    Saarland
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Mit dem Digicorder S2 triffst Du sicherlich eine gute Entscheidung. Alternativ kann man auch noch den Kathrein UFS 821 empfehlen (ähnlicher Premium-EPG wie Technisat). Beide Geräte sind auf jeden Fall besser als der Humax. Ein AC-Modul hast Du ja schon. :)
     
  6. tom2761

    tom2761 Neuling

    Registriert seit:
    15. September 2006
    Beiträge:
    14
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Eike, du schreibst, dass die Smart-Karte nur noch mit dem einen bestimmten Humax funktioniert. Gilt das auch umgekehrt, dass der Humax nur noch mit dieser Karte funktioniert? Ich frage deshalb, weil ich den 9800 gerade von Premiere gekauft habe. Falls ich meinen Vertrag in einem Jahr nicht verlängern werde, möchte ich den 9800 dann verkaufen.

    Zum Gerät an sich ist zu sagen, dass ich mich auch, wie diverse User in mehreren Beiträgen angeführt haben, von der lauten Festplatte gestört fühle. Aber dagegen kann man wohl nichts machen...?
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Nein, das Gerät kann später natürlich auch mit anderen Karten betrieben werden.
     
  8. Kaktusjack

    Kaktusjack Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    1.123
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Sky+
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Wenn man auf Direkt+ verzichtet kann man mit der normalen S01/02,P01/02,K01/02 auch das Gerät ganz herkömmlich nutzen und natürlich auch aufzeichen.
     
  9. graupapagei

    graupapagei Senior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2006
    Beiträge:
    475
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Hallo
    habe diese woche auch ein anruf von premiere bekommen bezüglich des humax. Würde sechs monate mietfrei sein und danach die 9,99 im monate miete hatte darauf aber kein bock.Was würdet ihr mir denn zur zeit raten für einen receiver mir zu zu legen habe noch die dbox 2 von nokia wollte aber was neues sollte HDTV fähig sein premiere tauglich auf jeden fall und wenns geht noch für ein weiteres paytv fähig sein würde mich freuen wenn ihr mir da mal einen tipp geben könntet und was für preise es denn so wären.
    Besten Dank für eure bemühungen auch so habe sat empfang
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.726
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Humax iPDR 9800 für 0.00 Euro?

    Der iPDR ist nicht HD-fähig. Nur dazu.


    Premiere bietet für Sat 3 HDTV-Receiver, fürs Kabel zwei Fabrikate. Alle ohne Festplatte.

    Für Sat bietet Technisat einen HDTV-Receiver mit Festplatte.
    Nachzulesen unter www.technisat.de

    Er hat zwei CI-Zugänge, ist also Premiere-fähig mit einem Alpahcrypt-Modul.
     

Diese Seite empfehlen