1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR 9800 Direkt+ Problem

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Shaky, 11. November 2007.

  1. Shaky

    Shaky Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Rommerskirchen
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR-9800
    D1-Box Original
    D1-Box DVB2000
    Zenega Model 101S CI
    Anzeige
    Hallo allerseits,
    wollte gesten 16 Blocks ansehen. Habe den Film übers Internet freischalten lassen, aber die Freigabe erfolgte nicht. Daraufhin Premiere angerufen und man hat den Film von dort aus freigeschaltet. Nichts ungewohntes, denn das kannte ich schon. Nur beim Starten bekam ich dann die Fehlermeldung:"Der Kanal ist verschlüsselt, oder nicht freigeschaltet" Der Film fing aber kurz danach an zu laufen (ohne Ton und blieb dann hängen). Danach ging nichts mehr und der Humax hat selbständig rebootet. Premiere angerufen und sie wollten ein Signal senden der den Direkt+ Teil der Festplatte neu formatiert. Gibt es ein hidden Komando, so das ich das selber machen kann, oder geht das nur von Premiere aus. Meine im Archiv liegenden Aufnahmen sollen nicht gelöscht werden.

    Besten Dank im Vorraus

    Jörg
     
  2. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax iPDR 9800 Direkt+ Problem

    hallo.......shaky

    das problem hatte ich auch schon.....premiere formatiert nur "ihren anteil" der festplatte. also deine filme die du aufgenommen hast bleiben erhalten..
    ich hoffe es war verständlich....ich habe seit dem direkt+ deaktiviert, denn wenn es am samstag abend passiert ( wie bei mir ) ist das ganz schön ärgerlich.....

    gruß thosch
     
  3. Shaky

    Shaky Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Rommerskirchen
    Technisches Equipment:
    Humax IPDR-9800
    D1-Box Original
    D1-Box DVB2000
    Zenega Model 101S CI
    AW: Humax iPDR 9800 Direkt+ Problem

    Hallo Tosch,

    ja das ist richtig. Habe am Sonntag noch Mal anrufen müssen, da sich nichts getan hatte. Also Premiere aktiviert die Formatierung des Direkt+ Festplattenanteils (80 Gbyte). Anschließend muss man wie folgt vorgehen:
    1. Receiver am Netzschalter ausschalten
    2. ca. 10 Sekunden warten
    3. Receiver am Netzschalter einschalten
    4. Receiver aus Standby Modus starten
    5. 60 Minuten auf einem Premiere Kanal eingeschaltet lassen
    6. Danach den Receiver in Standby Modus schalten
    7. Receiver aus Standby Modus starten
    8. Auf Direkt+ gehen
    9. Hier muss jezt der Hinweis 43 kommen, das Direkt+ zur Zeit nicht verfügbar ist und es ca. 48 Stunden dauert bis alle Filme wieder auf der Festplatte sind.

    Bei mir hat es auch so funktioniert. Ich hoffe jetzt das ich mir den Film 16 Blocks bald ansehen kann.

    Nur zur Info
    Jörg
     
  4. Thosch13

    Thosch13 Neuling

    Registriert seit:
    7. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Humax iPDR 9800 Direkt+ Problem

    hallo shaky.........

    das hast du aber schön beschrieben;) ........genau so ist es richtig !!
    der film 16 blocks ist übrigens voll cool..
    viel "spaß" noch mit deim 9800er :)

    gruß thosch
     

Diese Seite empfehlen