1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 CI-Modul für Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wolfgang.d, 24. November 2007.

  1. wolfgang.d

    wolfgang.d Neuling

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo Allerseits!
    Habe mich gerade hier Registriert und folgende Problematik.
    Unser Kabelanbieter Unitymedia bietet zum 01.01.2008 Kabel Digital an und ich möchte dies gerne nutzen. Ich besitze einen Humax iPDR-9800 Digital Receiver mit CI Modul Schacht und Empfange seit einigen Jahren schon Premiere. Um Digitales Fernsehen zu Empfangen schickt mir Unitymedia einen weiteren Digital Receiver inkl. einer Smardkart zu. Meine Frage wäre wie kann ich beide Karten mit meinem Humax betreiben ohne einen zweiten Reciever anschließen zu müssen? Ich möchte beides über den Humax betreiben.
    Vielen Dank schon mal im Voraus!

    Gruß
    Wolfgang
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax iPDR-9800 CI-Modul für Premiere

    Sofern ich weiss, wird es bei Unitymedia demnächst möglich sein, beide Angebote auf der gleichen Nagra-Smartcard freizuschalten - so wie das z.B. bei der kabel Deutschland funktioniert. Da nur so alle features des PDRs 9800 funktionieren, empfehle ich dir dies abzuwarten bzw. eine entspr. Information bei UM einzuholen.

    Die neue SC wird nur in dem neuen Reciever funktionieren, du müsstest von UM eine spezielle SC beziehen, die du dann in einem CA-Modul im Humax betreiben könntest. Dann sind aber einige Features nicht vorhanden und es kommt ab und zu zu Konflikten bei der Entschlüsselung. Es gibt viele Beiträge und Tipps dazu im "Digital TV über Kabel" Unterforum.
     

Diese Seite empfehlen