1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ipdr 9800/CI-Modul/Arena

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Fortune, 27. Juli 2006.

  1. Fortune

    Fortune Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Forumsgemeinde,

    habe ein Problem. Hatte bisher den Humax ipdr 9800 für den Satelitenbetrieb. Habe ihn über Premiere bekommen. Nun wollte ich auch Arena abonieren,würde aber gerne den Receiver behalten und beides auf ihm gucken. Wollte mir das Phillips CI Modul Cryptoworks holen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Läuft es einwandfrei?Etc.?Würde mich über eine Antwort freuen. :)
     
  2. i1080

    i1080 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2005
    Beiträge:
    166
    AW: Humax ipdr 9800/CI-Modul/Arena

    !iPDR9800 SAT!!
    Hi Fortune,
    du brauchst ein Easy-TV Modul (FW1.09)

    Gruß
     
  3. magisa

    magisa Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Humax ipdr 9800/CI-Modul/Arena


    So wie es aussieht geht momentan kein Modul wirklich beim Hum9800. Die Humax Hotline sagte mir gerade sie wissen seit gestern das der Humi nicht funktioniert mit Arena. Sie arbeiten an einem Softwareupdate. Einen Termin können sie nicht nennen. Kann sein es geht am 11.8 oder eine Woche später
     
  4. DrEgo

    DrEgo Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2006
    Beiträge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax ipdr 9800
    Neotion Box 3000
    Homecast 3100cr(Arena)
    AW: Humax ipdr 9800/CI-Modul/Arena

    Hallo Forumsgemeinde,

    habe ein Problem. Hatte bisher den Humax ipdr 9800 für den Satelitenbetrieb. Habe ihn über Premiere bekommen. Nun wollte ich auch Arena abonieren,würde aber gerne den Receiver behalten und beides auf ihm gucken. Wollte mir das Phillips CI Modul Cryptoworks holen. Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Läuft es einwandfrei?Etc.?Würde mich über eine Antwort freuen. :)
     
  5. Fortune

    Fortune Neuling

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    2
    AW: Humax ipdr 9800/CI-Modul/Arena

    Danke Jungs schonmal für eurer Feedback...naja kann euch ja mal meine Erfahrungen bisher schreiben..zuerst nen Cryptoworks (Mascom) besorgt..gings natürlich nicht.dann gestern ein Alphacrypt light..natürlich auch nich..so hab jetzt wieder umgetauscht gegen ein Easy TV Modul mit der Firmware 1.09..kommt aber erst nächste Woche...mal sehn..hab ja zum glück noch den Receiver von Arena...


    Grüsse
     
  6. svenmy

    svenmy Neuling

    Registriert seit:
    2. August 2006
    Beiträge:
    11
    Technisches Equipment:
    Humax iPDR9800
    Sagem Dbox2
    Premiere Komplett
    Arena BL
    AW: Humax ipdr 9800/CI-Modul/Arena

    Habe auch einen 9800er (SAT) und kann bis jetzt nich klagen!

    Wollte auch keinen 2. Reciever und habe mir deshalb, wie auf der Arenaseite empfohlen, das Alphacrypt Classic von Maascom zugelegt.
    In einen der beiden CI-Slots am 9800er gestopft. Sofort erkannt!
    Dann auf ORF1 geschaltet udn über das Einstellungsmenü das CI-Modul auf Version 3.09 upgedatet. Braucht ein paar Versuche, ging dann aber!
    Dann Arena-Karte rein, auf Arena-Home geschaltet und schwupps hatte ich Fussi Saison 2003/2004 auf dem Schirm.
    Läuft auch recht stabil. Seltens gibt's ganz kurze Bildstörungen......
    Das kann aber an meinem schwachen Signal zu Hause liegen.
     

Diese Seite empfehlen