1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 C Probleme Empfang von Premiere

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Charly001, 26. Juni 2007.

  1. Charly001

    Charly001 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich habe schon seit einiger Zeit mächtige Probleme mit dem Empfang einiger Premiere Kanäle. Und zwar kann ich Hit 24, Goldstar, Classica, und den Heimatkanal nicht empfangen (Alle auf 306 MHZ) ansonsten ist der Empfang der Restlichen Kanäle in Ordnung.

    Es gibt mehrere Fehlermeldungen:
    Manchmal 13: Auf diesem Kanal wird z. Z, nicht Gesendet oder
    Dieser Kanal ist verschlüsselt (Ohne Fehlernummer)
    Manchmal erscheint überhaupt keine Medung und es erscheint ein Schwarzes Bild.

    Ich habe schon oft bei Premiere Angerufen und es wurde auch schon einiges versucht. Manuelles Suche, Auf Werkseinstellung zurücksetzen, Smartkarten Tausch. Ich hatte auch schon einen Techniker im Haus der die Signalqalität geprüft hat. Olles Ok! Der Techniker meinte das Gerät ist sicherlich Defekt oder so.

    Ich habe wieder bei Premiere angerufen, aber die verwiesen mich zu Humax und Humax verwies mich wegen einen Austausch wieder zu Premiere. So geht es schon eine ganze weile. Premiere will seit neuseten sogar eine Bestätigung mit Protokoll vom Kabelnetzbetreiber damit das Gerät überhaupt ausgetauscht werden kann. Ich finde das ganze schon lange nicht mehr Witzig weil sich das ganze schon über Monate hinauszögert.

    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann oder woran der Fehler liegen kann. ansonsten bin ich ja mit dem Gerät voll auf zufrieden!

    Dancke schon mal für Eure Hilfe

    LG Charly
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax IPDR 9800 C Probleme Empfang von Premiere

    Wie sind die Signalstaerke/Qualitaet-Werte auf 306 MHz? Wie sieht es mit den benachbarten Kanelen (um die 306 MHz herum) aus?
     
  3. Charly001

    Charly001 Neuling

    Registriert seit:
    26. Juni 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Humax IPDR 9800 C Probleme Empfang von Premiere

    Auf 306 MHz liegt Laut Digitalbox die Signalstärke auf 63% und die Qualität bei 100%. Der Kabelbetreiber hat vor Ort auch schon eine Signalmessung durchgeführt. Die Messung ergab bei dem Beanstandeten Premierekanal (306 MHz) "68 dBuV und die Signalgüte ist größer 10 hoch minus 8. Somit bestätigt mir der Kabelbetreiber dass das Signal in Ordunung ist. Benachbarte Kanäle um die 306 MHz haben in etwa gleiche Werte und ich kann Sie auch einwandfrei Empfangen.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax IPDR 9800 C Probleme Empfang von Premiere

    Scheint wirklich ok zu sein. Kartenleser, Chip auf der Karte ok? Etwas sauber machen nochmnal reinstecken. Falls es nicht hilft, neue Karte von Premiere/KDG anfordern.... Wobei ich nicht verstehe, wieso dann gerade dieser kanal Fehler haben sollte...
     

Diese Seite empfehlen