1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von RM2000, 29. Juli 2006.

  1. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute das Gerät bekommen, doch statt 80 GB sind nur 59,6 GB freie Verfügung, was ist da drauf was ich löschen kann???

    Zum Beispiel die Einführungsvideos, gehen die zu löschen?

    Oder soll ich einfach mal formatieren , oder ist da auch die Software weg und die gespeicherten Kanäle vom Suchlauf?

    Haben die etwa die anderen Daten zur Gerätebedienung von den 80 GB freier Verfügung abgezwackt?
     
  2. Mender

    Mender Junior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148
    Ort:
    Harz
    AW: Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

    Hallo,
    das ist normal das Du nicht die vollen 80GB hast,
    da sind zum einen die Einführungsviedeos - die Du löschen kannst
    dann wird für den Timeshift eine nicht kleine Menge weggenommen (hab mal gelesen das es 8GB sind)
    und dann kommen die üblichen Rechnungs und Rundungsfehler bei Platten dazu - wo Du z.B. bei einer 160er Platte im PC auch nicht 160GB hast sondern weniger.

    Empfehle Dir eine 300er Platte einzubauen (ich habe eine Samsung) und die 160er aufzuheben für Garantiezwecke, denn der Humax hat keine Garantiesiegel und wenn Du alles vorsichtig einbaust kann nichts schief gehen.

    mender
     
  3. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

    Wenn ich die Einführungsvideos löschen will, kommt immer die Frage nach dem Pin für den Receiver, die normale die ich zum freischalten nehme geht nicht.
     
  4. Kuki

    Kuki Senior Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2006
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Kiel
    Technisches Equipment:
    Humax 9800C
    D-BOX1
    (Premiere Komplett)
    (Kabel Digital Home)
    AW: Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

    Hi,

    du mußt nicht die Karten-Pin sondern die Geräte-Pin eingeben. Diese ist bei Dir wahrscheinlich 0000, falls Du sie bisher nicht geändert hast. Ich habe die Geräte-Pin gleich der Karten-Pin gesetzt, damit ich nicht überlegen muss, wonach er gerade fragt.

    Gruß Kuki
     
  5. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

    Danke , hat gut geklappt!
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

    Eine nicht unerhebliche HD Kapazität geht für Direkt+ drauf.
     
  7. RM2000

    RM2000 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    345
    AW: Humax IPDR 9800 C nur 59GB frei?

    Von der Kapazität habe ich ja nicht gesprochen, man hätte aber gerechterweise bei beiden Hälften gleiche Anteile wegnehmen können.
     

Diese Seite empfehlen