1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iPDR-9800 Aufnahme via EPG (SAT)

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von LatestOne, 10. Januar 2008.

  1. LatestOne

    LatestOne Senior Member

    Registriert seit:
    28. Oktober 2004
    Beiträge:
    231
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S1
    Samsung UE49KS8090
    ORF HD (CI-Modul Irdeto Cryptoworks von Mascom)
    Sky (CI+-Modul von Sky)
    Sky Q Receiver
    Anzeige
    Ist es normal, wenn man mit o.g. Gerät eine Aufnahme via EPG programmiert desöfteren die Sendungen nicht ganz aufgenommen werden, v.a. wenn sich die Sendung verschieben ? Hat jemand einen Tipp wie man das abstellen kann ? Dachte EPG wäre dafür, dass genau das nicht passiert. :eek:
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.383
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax iPDR-9800 Aufnahme via EPG (SAT)

    Nicht immer wird der EPG korrekt von den Anstalten gesendet bei Zeitverschiebungen.
    Es ist daher durchaus sinnvoll die Programmierung zu korrigieren und eine kleine Vorlauf- und längere Nachlaufzeit zu programmieren.
    Vor allem bei den Privaten.
     
  3. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR-9800 Aufnahme via EPG (SAT)

    Tja, manuell aufn. Der Fehler liegt bei den TV Anstalten, die den EPG nicht aktualisieren.
    Ausgenommen, wenn der Sender den Sendenamen aendertm Kommt auch vor.

    Ist zB der EPG bei Programierung "Meine Sendung" und kurz vorher aendert der Sender den Namen auf "Meine Sendung Teil1" dann zeichnet der Humax garnichts auf.
     
  4. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iPDR-9800 Aufnahme via EPG (SAT)

    Hm, da bin ich mir nicht ganz sicher... Aber auf jeden Fall zeichnet der PDR alles auf, wenn man den Timer vollständig manuell programmiert, also ohne die EPG Daten in die Programmierung einzubeziehen.