1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iHD-PVR C: Gibt es Alternativen?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ludwigjjj, 19. Februar 2010.

  1. Ludwigjjj

    Ludwigjjj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Kabel BW GmbH & Co. KG - Digital-Rekorder zur Miete

    Hallo,
    ich werde seit Wochen von Kabel BW bzgl. Liefertermin vertröstet, höre immer mehr von gravierenden technischen Softwareproblemen und verliere langsam die Lust und das Vertrauen in den HD-Festplatten Receiver.
    Welche wirklich guten Alternativen gibt es ggf. am Markt (ich kennen mich nur wenig aus)?
    Einsatzbereich: Ich bin Kabel BW Kunde und Sky Basispaket Kunde.

    Freue mich auf Tipps und Anregungen von euch.
    Gruß,
    luba
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax iHD-PVR C: Gibt es Alternativen?

    Keine.
    Da Kabel BW NDS Verschlüsselung verwendet gibts auch keine nicht zertifizierte Lösung.
    Da nicht zertifizierte NDS Module auch nicht einwandfrei laufen.
    Kabel BW hat mit NDS auf ein Kunden unfreundliches System gesetzt.
     
  3. Ludwigjjj

    Ludwigjjj Neuling

    Registriert seit:
    24. Dezember 2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iHD-PVR C: Gibt es Alternativen?

    Ist natürlich sehr schade, da man so auch den Wettbewerb umgeht.
    danke für deine rasche Antwort.
    Gruß, Ludwigjjj
     
  4. DasToem

    DasToem Senior Member

    Registriert seit:
    3. März 2004
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iHD-PVR C: Gibt es Alternativen?

    Edision Argus VIP2 und ILTV-Firmware. Die NDS-Karte läuft im internen Kartenleser recht gut.

    Ab und an gibts nach längerem Zappen vereinzelt auf verschlüsselten Kanälen Aussetzer. Nach einem Neustart ist das wieder verschwunden. Das Problem tritt auch nur sporadisch auf. Alles in allem, ist der VIP2 ein Receiver mit stabiler Firmware und mit ~200€ (2xDVB-C) recht günstig. Ach ja, Freischaltung und Mehrfachentschlüsselung funktioniert auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2010
  5. Amadan

    Amadan Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iHD-PVR C: Gibt es Alternativen?

    Hallo,

    der Thread ist zwar schon etwas älter. Aber vielleicht liest noch jemand mit. Erstmal Hallo an alle, bin neu hier und bin wegen eines Probs mit dem Argus VIP 2 hier gelandet:

    ich habe seit heute nen VIP 2 und mehrere ILTV Versionen ausprobiert (von topaktuell bis Januar 2010). Das Gerät läuft insgesamt gut, meine Abokananäle werden aber nicht freigeschaltet. Meine KabelBW NDS Smartcard wird nicht erkannt. Egal ob in Slot 0 oder 1: jedesmal bekomme ich die Meldung "card error" und im Menü wird sie unter Smartcard auch nicht angezeigt. Richtig eingelegt ist sie. Und freigeschaltet war sie bereits auf nem Technisat Receiver.

    @DasToem:
    kann ich an meiner Karte irgendwie erkennen, ob die laufen müsste? Mit welcher Karte (NDS Version?) hast Du das zum Laufen gekriegt?

    Danke für jeden Tipp,
    Amadan
     
  6. Amadan

    Amadan Neuling

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iHD-PVR C: Gibt es Alternativen?

    Falls noch jemand das gleiche Problem hat wie ich: es war ein Hardwarefehler. Habe inzwischen ein Austauschgerät und alles funktioniert bestens

    Gruß
    Amadan
     

Diese Seite empfehlen