1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord vs. Technisat Digicorder HD S2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von emailer, 10. Dezember 2008.

  1. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Ort:
    Niedersachsen
    Anzeige
    Ich habe seit gut einem halben Jahr einen Digicorder HD S2 mit 160 GB (teilweise wird er etwas lauter), der jetzt leider defekt ist (6 Striche im Display) und eingeschickt worden ist. Vorher hatte ich auch schon diverse Digicorder S1 und nutze derzeit als Zweitreceiver auch diverse Technisat / Telestar Receiver. Bei dem Digicorder gefällt mir besonders die einfache Bedienung (SFI-Funktion, nur auf die Festplattengröße beschränkte TimeShift-Funktion) und die sehr gute Bildqualität.

    Weil mir jetzt ein Festplattenreceiver fehlt und ich nicht weiss, wie lange die Reparatur beim Werk wohl dauern wird, überlege ich mir vorübergehend einen anderen Receiver zu kaufen. Ich könnte relativ günstig einen Icord erwerben und dann nach Rücksendung des Technisat entscheiden, welchen der beiden Receiver ich behalte.

    Da die ganze Familie den Receiver nutzt, würde ich über ein paar Erfahrungsberichte -insbesondere hinsichtlich der Handhabung (EPG, Aufnahmen, etc.) im Vergleich zum Digicorder-freuen.
     
  2. Biathlonfan

    Biathlonfan Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    136
    AW: Humax Icord vs. Technisat Digicorder HD S2

    Stftung Warentest hat im Heft 10/08 Satreceiver getestet, u.a. auch diese beiden. Im Handel gibt es das Heft nicht mehr aber man kann den ausführlichen Test bei Test im Internet herunterladen gegen eine geringe Gebühr.

    ;)
     

Diese Seite empfehlen