1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord Untertitel bei ZDF nicht abschaltbar !?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von manuelhahn, 22. März 2008.

  1. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Habe jetzt den Icord und bin sehr zufrieden mit dem Gerät.

    Jetzt habe ich aber das Problem das ich auf ZDF die Untertitel für Hörgeschädigte an habe.

    Egal ob ich im Menu Spracheinstellung/Untertitelanzeige auf Auto/manuell stelle. Das geht nicht weg.
    Auch bei Ton kann man ja auf Stereo/mono-Hörfilm/DolbyD stellen aber auch damit gehts nicht weg.
    Weiss jemand wie ich das ausbekomme !? Hatte es gestern bei DER ALTE und jetzt mit LÖWENZAHN.

    Leider gibts keine AUS-Funktion - oder doch !?

    Danke
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    AW: Humax Icord Untertitel bei ZDF nicht abschaltbar !?

    Beim Humax CR-Fox+ gehen die Untertitel weg, indem man die "Exit"-Taste drückt. Sowas ähnliches wird der Icord ja vielleicht auch haben. Und um die gar nicht erst erscheinen zu lassen, bietet sich an, die Untertitelsprache auf irgendwas ausgefallenes (russisch, türkisch, ...) einzustellen...dann springt der Receiver nicht automatisch auf die Untertitelauswahl, sondern lässt es erstmal frei.
     
  3. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Humax Icord Untertitel bei ZDF nicht abschaltbar !?

    Diese Funktionen hat der nicht.

    Nur Untertitelanzeige (Auto/manuell)
    und Untertitelschriftart Variabel/Fest

    Sprachen kann ich nur für die Menüsprache anwählen.

    Hab ich nur bei ZDF das Phänomen...
     
  4. manuelhahn

    manuelhahn Junior Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2004
    Beiträge:
    40
    AW: Humax Icord Untertitel bei ZDF nicht abschaltbar !?

    Scheint ein Bug zu sein.

    Jetzt ist es plötzlich weg.

    Na dann....
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax Icord Untertitel bei ZDF nicht abschaltbar !?

    Das was du siehst sind keine "Untertitel für Hörgeschädigte", sondern DVB-Untertitel. Dieses "Problem" hast du nur bei ZDF, weil ZDF einer der wenigen Sender ist, die dieses Feature des DVB-Formates auch nützt. Es ist eine Sache der EIinstellung, normalerweise mit der Optionstaste (bei anderen Humax-STBs mit der grünen Taste) kann man DVB-Untertitel "aus" oder "an" drehen, ggbs. die Sprache im Untermenu wählen (z.B. Arte "deutsch"/"französisch")
     
  6. Ijon Tichy

    Ijon Tichy Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    1.172
    AW: Humax Icord Untertitel bei ZDF nicht abschaltbar !?

    Das ist auch dringend nötig. Denn die Untertitel einiger Sender (ITV, Film4, Channel 4) lassen das Gerät regelmäßig abstürzen.
    Das Bild verschwindet, die letzte Untertitelzeile bleibt stehen, der Ton läuft weiter. Da hilft dann nur noch Stecker ziehen.
     

Diese Seite empfehlen