1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICord ständig zu knapper EPG bei Aufnahme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von GMA1, 26. August 2008.

  1. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    Anzeige
    Habe den ICord seit 2 Monaten und finde ihn ein super Gerät. Allerdings (und dafür kann der ICord nix) sind die Aufnahmen oft wegen 3 oder 5 Minuten nicht ganz drauf, weil irgendwie der EPG zu knapp bemisst. Kann ich das irgendwie übersteuern, dass ich für jede Aufnahme die ich aus dem Guide auswähle noch 10min hinten anhängen kann? Oder gibt es eine Möglichkeit einfach das Ganze gleich manuell einzugeben (Zeit, Kanal, Datum)? Wobei das wäre dann ja wieder mit der VHS-Recorder Fummelei von damals gleichzusetzen.
     
  2. Jürgen61

    Jürgen61 Junior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2008
    Beiträge:
    32
    AW: Humax ICord ständig zu knapper EPG bei Aufnahme


    Seit dem letzten Update geht, dass man einige Minuten vor und einige Minuten nach der Sendung aufnehmen kann. Ich habe z.B. 5 Min. vor Sendebeginn und 10 Min. nach Sendebeginn eingestellt. Du musst mal im Menü nachsehen, dort findest Du die Funktion. Kann jetzt leider nich nachsehen, da ich noch an der Arbeit bin.
     
  3. Arno.Nym

    Arno.Nym Senior Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    418
    Ort:
    Stuttgart/Sifi
    AW: Humax ICord ständig zu knapper EPG bei Aufnahme

    Wenn die Aufzeichung allerdings z. B. 5 Minuten vorher startet, so besteht die Gefahr, dass beim Abspielen der Aufnahme, nicht die Inhaltsbeschreibung der gewünschten (aufgenommenen Sendung) abgefragt werden kann, sondern der Sendung welche 5 Minuten vorher noch lief.
     
  4. GMA1

    GMA1 Senior Member

    Registriert seit:
    16. November 2005
    Beiträge:
    286
    AW: Humax ICord ständig zu knapper EPG bei Aufnahme

    vielen Dank! werde ich heute Abend nach getaner Arbeit gleich mal im Menu suchen.
     

Diese Seite empfehlen