1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von TheNew, 6. Juli 2009.

  1. TheNew

    TheNew Senior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2009
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo, ich habe ja jetzt den Icord.

    Jetzt habe ich mir gestern Vollidiot auf Cinema Hits aufgenommen. Wollte den Film schauen, da stand was von muss entschlüsselt werden etc. Ich ja geklickt und der Film ging los.

    Naja ok, Problem, konnte weder spulen noch Pause machen. Kann man den Film irgendwie direkt nach dem Aufnehmen entschlüsseln lassen im Standby so das man ihn dann auch mal unterbrechen kann? Sonst bringt mir die Aufnahme Funktion nicht viel....
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Wenn Du auf entschlüsseln drückst, kannst Du nicht spulen oder Pause drücken.

    Wenn Du den Film auf Platte behalten willst, musst Du den so entschlüsseln lassen. Ich mach das meist in der Nacht, und lass den icord dann automatisch ausschalten.

    Alternativ kannste den auch ohne entschlüsseln schauen, dann kannste auch spulen (nicht so komfortabel wie mit den Spultasten, sondern wenn der Zeitbalken eingeblendet ist, mit den Tasten rechts und links am Steuerkreuz) und Pause drücken geht auch.
    Das solltest Du aber auch kurz nach er Aufnahme machen, den falls Sky den Key wechselt gehts nicht mehr.
     
  3. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Hallo!

    Warum kommt das nur bei machen Filmen vor?

    Gruß
    Tom
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Das passiert wenn Du während einer Sky-Aufnahme auf einen anderen verschlüsselten Sender (Sky-Sender) schaltest. Dann wird Deine Aufnahme verschlüsselt abgelegt.

    Also, entweder die Wiederholung des Films in der Nacht aufnehmen, oder nicht auf Sky schalten :winken:
     
  5. Thoschi

    Thoschi Junior Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2001
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Ah! Alles klar, hab da 2 Filme gleichzeitig aufgenommen... Deshalb also.

    Danke für den Tipp!
     
  6. Jacky01

    Jacky01 Neuling

    Registriert seit:
    9. Februar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    hyho,

    ich habe dazu auch noch eine frage:

    wenn ich einen film vor mehreren tagen oder auch wochen aufgezeichnet aber NICHT entschlüsselt habe, kann ich ihn dann nie wieder entschlüsseln? ich versuche das grade, aber nach ca. 10 minuten kommt die meldung: "der kanal ist verschlüsselt oder nicht verfügbar" und ein schwarzes bild...
    ob ich ihn ansehen kann ohne zu entschlüsseln, habe ich noch nicht versucht.

    danke

    jacky
     
  7. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Dann hat Sky inzwischen den Key gewechselt. Danach ist das Entschlüsseln nicht mehr möglich
    Peti
     
  8. DU-TH

    DU-TH Senior Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2008
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Wie macht man das denn mit dem automatischen Abschalten?
     
  9. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    1.277
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Auf der Fernbedienung unter der dem Deckel die Sleep Taste benutzen.
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Icord Sky Aufnahme entschlüsseln

    Oder im Menü bei "Zeiteinstellung" eine Abschaltzeit eingeben, wenn der Film länger als 2 Stunden dauert.
    gohliser07.
     

Diese Seite empfehlen