1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord SAT

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von wosik, 14. Dezember 2011.

  1. wosik

    wosik Board Ikone

    Registriert seit:
    3. September 2001
    Beiträge:
    3.349
    Zustimmungen:
    100
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    TX-P55VT50E +++ Technisat HDK2 +++ Teufel LT® 2 "5.1-Set L" +++ LG BD670 3D Blu-ray Player
    Anzeige
    Ich habe eine Frage zum Icord HD SAT. In der Regel nutzen wir das Gerät mit 2 Sat Kabeln und dann gibt es mit den Aufnahmen auch keine Probleme. Momentan wird der Icord aber nur mit einem Sat Kabel genutzt und dabei haben wir festgestellt, dass die Aufnahme eines Senders keinen Vorrang hat und das Bild schwarz aufgenommen wird, wenn man einen anderen Kanal sieht.

    Beispiel:

    Ich schaue RTL und programmiere gleichzeitig einen Film vom ZDF, die Programmierung der ZDF Sendung springt zwar an, aber nimmt schwarz auf, da RTL parallel läuft. Ich würde eigentlich erwarten, dass die Aufnahme vorrang hat und mich aus dem RTL Programm schmeisst und auf ZDF umspringt, um die Sendung aufzunehmen.

    Ist das beim Humax mit der Einkabel Lösung nicht möglich, man muss also dringend auf den programmierten Sender sich befinden, damit die Aufnahme auch klappt?

    Danke
     
  2. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.862
    Zustimmungen:
    1.649
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Humax Icord SAT

    Wenn der Receiver bisher mit 2 Kabeln betrieben wurde und nun nur noch mit einem muss das im Menü umgestellt werden.;-)
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax Icord SAT

    Jedoch dran denken, die Programmliste vorher zu sichern. Die geht nämlich bei der o.g. Änderung im Menü verloren.
     
  4. babis-gap

    babis-gap Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Manhattan 9900 analog+Positioner, Echostar 2110 Viaccess,
    Humax PVR 9700, Modulen Viaccess, Aston, Irdeto, Alphacrypt TC
    AW: Humax Icord SAT

    Ich benutze diesen Thread um ein Problem der letzten Tagen zu melden...

    Also, bei allen Kanälen bekomme ich die Meldung ''kein, oder schlechtes Signal''.
    Wenn ich einen anderen Receiver anschließe (es gibt einige hier :D), geht alles Problemlos.
    Hat einer eine Idee, was mit dem Humax los ist?