1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hansen, 2. Mai 2009.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Humax Experten,

    ich habe jetzt schon über einem Jahr dem Humax iCord und bin sehr zufrieden.

    Aber erst heute, habe ich den Humax mit zwei Kabel(identisch) versorgt. Vorher hatte ich nur ein Kabel und konnte Hotbird und Astra nur einzeln schauen und nicht auch noch gleichzeitig vom anderen Satelitten aufnehmen.

    Jetzt habe ich soweit alles angeschlossen.

    Bin auf Werkseinstellung zurück und habe alles neu programmiert. Astra DiseqA und Hotbird DiseqB. Bei beiden habe ich 80% Stärke und 100% Qualität.

    Leider funktioniert es trotzdem nicht. :confused:

    Ich kann einmal RTL aufnehmen aber keine ARD schauen. Kann aber RTL aufnehmen und RTL2 schauen. :confused:

    Es funktioniert auch kein RTL aufnehmen und ein Hotbird Programm anzuschauen.

    Der Humax Experte am Telefon meinte, dass der Humax iCord zur Reperatur eingeschickt werden müßte.

    Hat jemand eine Ahnung, was ich eventuell falsch eingestellt habe?


    Gruß Hansen
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Wie hast du das denn verschaltet? Zwei Twin-LNBs und zwei 2/1er DiseqC Schalter?
    Hast du an beiden DiseqC Schaltern Astra auf A geklemmt? Evtl. hast du die beiden Eingänge ausversehen an einem Schalter vertauscht?

    Was für Schalter sind es denn? Billige bereiten gerne Probleme.

    cu
    usul
     
  3. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Hallo usul,

    es sind zwei Quad LNBs. Angeschlossen hat es ein Radio und Fernsehtechniker. Ich habe heute nur noch das Kabel für den Hotbird gelegt und angeschlossen.

    Die Schalter sind von Chess

    Gruß Hansen
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Was heist "Hotbird Kabel"? Du hast kein Hotbird Kabel sondern zwischen Receiver und Schüssel zwei Antennkabel. Aber die sind beide nicht exklusiv für eine Sat Position zuständig.

    Werd nochmal detalierter (mach zur Not Fotos). Weil ich vermute das du da grundlegend was falsch verkabelt hast.

    cu
    usul
     
  5. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Als Hotbird Kabel meine ich folgendes.

    Ich habe ja zuvor ein Kabel im Receiver gehabt. Den anderen Eingang habe ich mit dem kleinen Durchschleifkabel verbunden.

    Jetzt habe ich ein zweites Kabel vom Multischalter zum Receiver verlegt. Das Durchschleifkabel abmontiert und das ( Hotbird ) Kabel an den Eingang vom receiver montiert. Neben dem Astra Kabel.

    Dann habe ich von einem Kabel auf zwei Kabel ( identisch ) umgestellt und alles neu programmiert.


    Gruß Hansen
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Der Punkt ist es sollte kein Hotbird und kein Astra Kabel sein.
    Auf beiden Kabeln sollte Astra UND Hotbird kommen.

    Also, du hast zwei Quattro-LNBs. Von diesem kommen 8 Kabel und gehen in einen Mutlischalter? Vom Multischlater gehen zwei Kabel zum Receiver? Richtig?


    Weil du sprichst von "Quad-LNBs" und Schaltern (Mehrzahl!). Das passt so alles nicht zusammen.
    Mach doch wirklich mal ein Foto wenn du dir da unsicher bist.

    cu
    usul
     
  7. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Ja, es kommen auf beide Kabeln Astra und Hotbird.

    Ja, es sind 8 Kabel und die 2 zum Receiver.

    Quad LNBs und Schalter sind bei mir das Gleiche ;)

    Fotos kann ich morgen mal machen. Jetzt ist es zu Dunkel.


    Gruß Hansen
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Naja, denn scheint das ja zu passen.

    Tja, da gehen mir dann auch die Ideen aus. Evtl. mal nen kompletten Werksresett machen? Evtl. rafft der Receiver eine so massive Änderung nicht nachträglich?

    cu
    usul
     
  9. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    583
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen


    Habe ich alles schon gemacht. Sogar schon 3x. Dann muß ich die Kiste eventuell doch einsenden. :confused:



    Gruß Hansen
     
  10. gohliser07

    gohliser07 Senior Member

    Registriert seit:
    19. August 2007
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord Probleme mit aufnehmen und gleichzeitigem anschauen

    Hallo!
    Hast Du die richtigen Antennenbuchsen am iCord erwischt? Du musst die beiden äußeren benutzen. Das ist in der BA falsch beschrieben.
    Viele Grüße.
    gohliser07.
     

Diese Seite empfehlen