1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord Premiere und Arena?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von grabi, 10. Februar 2008.

  1. grabi

    grabi Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu in Eurem Forum und brauche dringend Hilfe.
    Ich habe mir einen neuen Humax iCord HD gekauft. Leider habe ich erst beim Anschließen festgestellt, daß der Schacht für die Premierekarte fehlt. Ich hatte vorher einen IPDR9800. Jetzt habe ich also eine Premierekarte S04 und ein CI-Modul mit Arena. Das CI-Modul funktioniert und Arena Home entschlüsselt. Nur mit Pemiere stehe ich vor einem Rätsel. Ich habe in Beiträgen im Internet z.B. gelesen das die S04 Karte von Premiere gar nicht funktioniert. Außerdem weiß ich nicht, welches CI Modul ich jetzt für Premiere brauche. Funktioniert das Gerät denn überhaupt mit 2 CI-Modulen? Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, wäre echt nett:winken:
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  3. grabi

    grabi Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord Premiere und Arena?

    Erst mal Danke für die schnelle Antwort.
    Mein Modul für Arena ist von TechniSat CryptoWorks TechniCrypt CW
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord Premiere und Arena?

    Also das verlinkte.

    Gut, also ne S02 von Premiere und das passende CI Modul. Das Alphacrypt Light tuts hier vollkommen wenn du keine Reserven für weiteres Pay-TV (neben Arena und Premiere) benötigst.

    Wie es mit den neuen Premiere Karten (kommen bald) oder dem zukünftigen Verschlüsselungsystem (dauert wohl noch) von Premiere aussieht kann natürlich niemand sagen.

    cu
    usul
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.780
    Zustimmungen:
    9.477
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Humax iCord Premiere und Arena?

    Besorg dir einfach das Easy.TV Modul, das kann beide Karten lesen, sogar gleichzeitig.
    Oder wenn noch Platz ist, das Alphacrypt Light für Premiere.
     
  6. power99

    power99 Neuling

    Registriert seit:
    1. August 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord Premiere und Arena?

    Hallo zusammen,

    ich möchte das Thema, insbesondere den letzten Kommentar, noch einmal aufnehmen, da ich mit dem TV-EASY-CI-Modul mit dem iCord Probleme habe.

    Nach einen Jahr Premiere-Abstinenz (nun ja, hatte ARENA), bin ich wieder bei Premiere gelandet. Der Empfang per SAT ist bei ARENA bei schlechtem Wetter in meiner Region einfach nur schlecht. Alles lief, nur ARENA nicht.

    Dies nur am Rande.

    Mein Problem: ich kriege auf meinem iCord mit dem EASY-TV-CI-Modul meine Premiere-Programme nicht. Gemäß des letzten Threads soll es aber funktionieren!

    Die Karte ist o.k. und funktioniert im Philips DSR9005 einwandfrei. Das CI-Modul funktioniert auch, allerdings nur mit der ARENA-Karte und alle FW-Versionen sind auf dem neuesten Stand.

    Daher die Frage: wo ist der Trick, damit es mit dem EASY-Modul klappt oder muss ich mir für den iCord ein anderes Modul zulegen?

    Danke und Servus
    P.G.