1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax icord PDR

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Spargo666, 1. September 2010.

  1. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Bekomme bei fast allen Sendern immer wieder die Fehlermeldung 302. Ausnahmen sind z.B. ARD HD, ZDF HD und sport1, aber z.B. ard, zdf, sat, rtl, sky... haben alle den Fehler. Weiss einer woran das liegen kann? Bei allen anderen Receivern im Haus gehen alle Sender.:confused:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax icord PDR

    Was steht den in der Fehlermeldung??
    Man hat nicht alle im Kopf.
     
  3. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax icord PDR

    Hinweis 302: Dieser Kanal kann nicht empfangen werden. Bitte überprüfen sie ihren Antennenanschluss ...



    Anschlüsse hab ich überprüft.
     
  4. herbstzeitlose4

    herbstzeitlose4 Gold Member

    Registriert seit:
    7. November 2004
    Beiträge:
    1.119
    Zustimmungen:
    1.232
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    42" Philips 8404, 32" Grundig Vision 4
    Humax ipr 9800, Humax Icord PDR,
    HD Reciever Philips 5005
    Sky Komplett + HD
    AW: humax icord PDR

    Hier funktioniert alles...vielleicht machst du mal ein Reset?
     
  5. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
  6. Spargo666

    Spargo666 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: humax icord PDR

    Reset hab ich schon gemacht.
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax icord PDR

    Also ich tippe auf einen Receiver defekt, wen die SAT Anlage an sich ausscheidet.
    Kannst Du Ihn mal an einer anderen SAT Anlage testen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2010
  8. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: humax icord PDR

    Hatte die Fehlermeldung auch schon, allerdings nur auf Pro7, Sat 1, Kabel 1 und einigen Welt Extra Kanälen (ESPn z.b.)
    Nach 2 Stunden gingen alle Sender wieder.
    Noch merkwürdiger, während sie nicht gingen, liefen auf dem 2. Receiver mit gleicher Schüssel, alle Sender :eek:
    Kann also nur am Humax gelegen haben, aber wieso / und warum es später und auch heute wieder geht....keine Ahnung.

    Mal was anders zu dem icord.
    Habe nach Durchsicht des Forums schon gelesen, dass dieser für V13 gedacht ist.
    Habe aber seit heute eine S02 Karte, da ich den 2. Receiver (comag) auch weiter nutzen wollte.

    Mit S02 läuft der Humax nicht, mit Alpha Light klappts zwar nun, aber macht Probleme bei allen gesperrten Sendern (FSK ab 16)
    Weiß einer hier ne Lösung
    und kommen den jetzt über Alphalight überhaupt noch die Freischaltungen an???

    Ich befürchte das ich die Karte erneut wechseln muss, auf V13 und dann den Comag nicht mehr nutzen kann :eek::eek::(
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.077
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax icord PDR

    Also die Freischaltungen müssten über das Alphacrypt ankommen.
    Hast Du den Jugendschutz beim Alphacrypt deaktiviert?
    Der Receiver verlangt glaube ich mit dem Modul nicht mehr den Sky Jugendschutz PIN sondern den Geräte PIN.
    Müsste 0000 oder 9999 sein.
     
  10. stoni 3:16

    stoni 3:16 Talk-König

    Registriert seit:
    2. September 2006
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    2.599
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    SKY Q
    Philips Ambilight TV
    Sony AV Verstärker 6.1
    AW: humax icord PDR

    Das mit der Freischaltung wäre ja schon mal Klasse.
    Den Pin konnte ich bis jetzt nicht ausschalten, und es wird auch der Karten Pin verlangt, obwohl im Menu steht "keine Smartcard gesteckt" und ich auch den Karten Pin überhaupt nicht ändern kann.

    Eingeben kann ich ihn ja, aber die Programme bleiben schwarz und es kommt die Info: Karte nicht richtig gesteckt, bzw. kann nicht entschlüsselt werden.
    Alle Programme unter 16 laufen aber bisher einwandfrei.

    Komischerweise klappt beim Comag alles ohne Probleme...:confused:

    Sachen gibts....:eek: