1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord PDR von sky - Aufnehmen und schauen gleichzeitig ?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von NoName82, 2. Oktober 2010.

  1. NoName82

    NoName82 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute,

    hab mal ne Frage zum iCord PDR, dem skyzertifizierten Gerät von Humax.
    Ich wollte während einer Aufnahme etwas anderes schauen, doch es ging nicht. Ich konnte nur wenige Sender auswählen.
    Ich dachte eigentlich, ich kann mit dem Gerät sogar mehrere Aufnahmen gleichzeitig starten und dabei noch TV schauen ?!

    Wir haben ne Schüssel mit 2 Antennenkabel die in den Receiver reingehen.

    Kann mir jemand helfen ?

    Gruß
     
  2. Niweja

    Niweja Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord PDR von sky - Aufnehmen und schauen gleichzeitig ?

    Hast du beim Setup evtl. die 1 Kabel Lösung ausgewählt?
     
  3. NoName82

    NoName82 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iCord PDR von sky - Aufnehmen und schauen gleichzeitig ?

    Hmm, keine Ahnung. Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ich schau mal nach.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Humax iCord PDR von sky - Aufnehmen und schauen gleichzeitig ?

    Mh das schaut mir tatsächlich so aus, als würde das Gerät nur 1 Signal bekommen/verarbeiten. Du kannst dann zwar m.E. die Sender auf unterschiedlichen Transpondern schauen/aufzeichenen, aber halt nur entweder die vertikalen oder horizontalen.
     
  5. NoName82

    NoName82 Junior Member

    Registriert seit:
    13. September 2010
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax iCord PDR von sky - Aufnehmen und schauen gleichzeitig ?

    hab mal geschaut...

    Der Receiver läuft über Satelitt, aber anscheinend ist nur Tuner 1 aktiviert (Astra). Tuner 2 ist irgendwie deaktiv. Da ist keine Signalstärke vorhanden. Und das DiSEqC ist beim zweiten Tuner deaktiviert. :confused: (was immer das auch heißt :) )

    Ich muss also Tuner 2 auch auf einen Satelitten stellen bei dem Empfang angezeigt wird. Muss Tuner 2 den gleichen Satelitten haben wie Tuner 1 ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Oktober 2010
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: Humax iCord PDR von sky - Aufnehmen und schauen gleichzeitig ?

    War bei deinem Gerät keine Bedienungsanleitung dabei?
     

Diese Seite empfehlen