1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

humax icord pdr lnb ausgang

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von utrinker, 15. April 2010.

  1. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe ein Problem. Von der Schüssel kommen 2 Kabel. Bis jetzt hatte ich 1 Kabel im Humax 9700 und von dort eine Verbindung in den PDR ICORD HD. Das 2. Kabel ging direkt in den Icord. Funktionierte alles bestens.

    Jetzt habe ich den 9700 in ein anderes Zimmer gestellt. Beide Kabel gehen jetzt in den icord und dann vom lnb 1 out in den 9700.
    Solange der icord läuft, habe ich auch einen tollen Empfang auf dem 9700. Sobald ich den icord ausschalte (nur Fernbedienung) habe ich auf dem 9700 keinen Empfang mehr. In der Bedienungsanleitung habe ich nichts gefunden. Hier im Forum und im icord-forum auch nicht.

    Ich weis ja, dass vieles was der 9700 konnte der icord nicht mehr kann, aber das wär ja der Hammer, wenn lnb out nur funktionieren würde bei eingeschaltetem Gerät.
    Hat jemand Erfahrung oder einen Tip?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.670
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: humax icord pdr lnb ausgang

    Das ist normal wen man durch schleift.

    Ein Receiver ist der Master Receiver, der das LNB steuert. schaltest Du den aus, siehst Du auf dem zweiten nichts mehr.
    Deshalb wird empfohlen für jedes Gerät einen extra SAT Anschluss zu verwenden.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax icord pdr lnb ausgang

    Warum? Jedes Receivermodell behandelt den LNB-Out etwas anderst. Eine einwandfreie Funktion nach deinen Wünschen kannst du damit nicht erwarten (auch wenns gelegentlich funktioniert).

    Aber du kanns auch einen sat-tauglichen Verteiler oder einen Master/Slave Umschalter probieren. Evtl. bekommst du es damit hin.

    cu
    usul
     
  4. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: humax icord pdr lnb ausgang

    Danke für die schnellen Antworten. Komisch ist nur, dass beim 9700 hat das funktioniert. Auch wenn er ausgeschalten war.

    Würde auch ein einfacher Verteiler was bringen, den ich vor einen Eingang zum icord anschließe?
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: humax icord pdr lnb ausgang

    Wenn er sat-tauglich ist geht das. Allerdings schalten sich mit einem Verteiler die Receiver gegenseitig dir Programme weg. Läuft z.B. auf dem ICord ne ARD HD Aufnahme und du schaltest mit dem 9700 auf Sat.1 dann könnte die Aufnahme abbrechen (wenn sie über den Tuner läuft der am gesplitteten Kabel hängt).

    Warum schlisst du nicht den ICord an einem Kabel und den 9700 am anderen an? Das dürfte das beste sein was du machen kannst.

    cu
    usul
     
  6. utrinker

    utrinker Senior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    236
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Humax PDR 9700 ++ Humax PDR iCord HD ++ Samsung 40R72 ++ Panasonic 50ETX64 ++ Playstation 3 slim 250 GB ++ Denon AVR 1912
    AW: humax icord pdr lnb ausgang

    Weil ich den icord zum aufnehmen benutze. Und im Wohnzimmer brauch ich nun mal den Twin-Receiver mit 2 Anschlüssen. Der 9700 ist nur zum gelegentlichen schauen in einem anderem Zimmer.
    Aber es nervt halt, dass auch der icord dabei laufen muß.
     

Diese Seite empfehlen