1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord PDR - Freischaltung funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Mayita, 18. Juli 2009.

  1. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe seit gestern den Festplattenreciver Humax iCord PDR. Nun wollte ich mein Premiere/Sky-Abo "Fußball-Bundesliga" einmal testen. Es geht nicht :( (Fehlermeldung 309 / 310).
    Folgendes habe ich schon versucht (einschl. 3 neuer Freischaltungen durch Sky):
    - Sendeplatz auf 110 (Sky-Sport Info) und 90 Minuten gewartet (ohne Erfolg)
    - Sendeplatz auf 113 (Sky-Bundeliga) und 90 Minuten gewartet (ohne Erfolg)
    - Im Reciver automatische Freischaltung aktiviert und Stand-by eingeschaltet (ohne Erfolg)
    - Im Reciver automatische Freischaltung deaktiviert und gewartet (ohne Erfolg)
    - Stecker vom Reciver gezogen und anschließend neuen Sendersuchlauf durchgeführt (ohne Erfolg)
    Was kann ich noch machen :confused:
    Am Bildschirm wird mir die Karte einschl. der Kartennummer und Gerätenummer angezeigt. Somit dürfte die Karte grundsätzlich funktionieren.

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    Gruß
    Stephan
     
  2. haeberlein

    haeberlein Senior Member

    Registriert seit:
    31. Juli 2002
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord PDR - Freischaltung funktioniert nicht

    Wenn es der icord ist ,der nicht von Premiere ist braucht man neben einen Alphacrypt Modul mit Firmware 3.19 auch zwingend eine S02 Karte. Die V13 Karten von NDS funktionieren nicht.
    Danach auf Sport Info schalten und warten. Habe es bei mir über Nacht so laufen lassen. Am Morgen danach war alles frei.
     
  3. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord PDR - Freischaltung funktioniert nicht

    Danke für die Info. Der Reciver ist aber von Premiere zertifiziert. Somit müßte es mit der V13-Karte eigentlich funktionieren.

    Gruß
    Stephan
     
  4. Fraenzchen

    Fraenzchen Silber Member

    Registriert seit:
    21. April 2001
    Beiträge:
    769
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord PDR - Freischaltung funktioniert nicht

    Lass Dir von Sky noch mal ein neues Freischaltsignal schicken, dafür müssen sie das alte löschen und neu eingeben, dass können da aber nur bestimmte Techniker, nicht die Leute von der normalen Hotline.
     
  5. randy06

    randy06 Hauptkaputtnick Premium

    Registriert seit:
    13. Oktober 2007
    Beiträge:
    3.238
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Humax iCord PDR - Freischaltung funktioniert nicht

    Man braucht nur die Serviceline von sky anrufen und kann im Telefonauswahlmenü sich ein Freischaltesignal anfordern. Ging bei mir sehr schnell.
    Dabei das Programm auf sky sport info eingeschaltet lassen.
     
  6. Mayita

    Mayita Neuling

    Registriert seit:
    27. Mai 2009
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord PDR - Freischaltung funktioniert nicht

    So, ich habe den Tipp aufgenommen und bei der Hotline von Sky einen neuen Versuch gestartet (inzwischen der 4. Versuch!) und sie gebeten, meine Daten noch einmal neu einzugeben bzw. das alte Freischaltsignal zu löschen.
    Ob es nun tatsächlich daran lag, dass das alte Freischaltsignal erst gelöscht werden muss oder nicht kann ich nicht beurteilen. Fakt ist aber, dass ich keine 10 Minuten später Sky/Premiere empfangen konnte :)

    Nochmals danke für den Tipp :winken:

    Gruß
    Stephan
     

Diese Seite empfehlen