1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord + Neue Festplatte ???

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Hansen, 28. Januar 2011.

  1. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo Humax Experten,

    ich habe ein Frage wegen einem Umbau der Festplatte.

    Ich habe eine 160 GB große Festplatte und will gerne eine größere Einbauen lassen.

    1. Sind alle Festplatten gleich, oder braucht es eine bestimmte für den Humax?

    2. Was ist zur Zeit die größte Festplatte wo man einbauen kann und was kostet die ungefähr?


    Gruß Hansen
     
  2. sin

    sin Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord + Neue Festplatte ???

    Hallo,

    schau mal im icordforum.com nach. Die haben eine Anleitung für den Umbau sowie eine Liste welche Festplatten man nehmen sollte.
     
  3. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord + Neue Festplatte ???

    Du solltest eine Festplatte nehmen, die möglichst wenig Strom verbraucht und nur 5400 Umdrehungen pro Minute hat, da diese Festplatten besonders leise sind. Die Samsung SpinPoint F4 EcoGreen gibt es in der 2 TByte Variante für etwa 75 Euro. Die sollte groß genug sein. Ich verwende seit etwa einem Jahr deren Vorgängerin und bin sehr zufrieden.
    Aber auch Western Digital, Seagate und andere Hersteller stellen solche Festplatten her. Schau Dich einfach mal um. Ich habe beispielsweise gerade die WD Caviar Green WD20EARS gefunden. Die kostet in etwa dasgleiche.
    Ich habe gelesen, dass manche Benutzer des iCord Probleme mit dem TVTV-Epg hatten, wenn sie Platten mit mehr als 1 TByte benutzt haben. Ich nutze diesen EPG nicht und kann dazu nichts sagen.
    Jedenfalls ist die 2 TByte Platte für mich mehr als ausreichend.
    Der Austausch der Platte ist nicht ganz unproblematisch, Du solltest Dich ganz gut am Computer auskennen oder jemand passenden parat haben. Die Methode, die bei icordforum.com beschrieben wird, hat bei großen Platten manchmal nicht funktioniert. Ich gebe Dir den Rat, die alte Platte zu klonen und dann einfach die Videopartition zu vergrößern. Zum Klonen gibt es wunderbar funktionierende, kostenlose Software.

    Viel Spaß beim Plattentausch und vor allen Dingen danach.

    floydian59
     
  4. Hansen

    Hansen Silber Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax iCord + Neue Festplatte ???

    Danke sin und Floydian
     
  5. BON-N-3

    BON-N-3 Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2006
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Humax iCord + Neue Festplatte ???

    Hallo,

    ich möchte in meinen neuen Humax PDR iCord HD die 250er- in eine 1000er-Festplatte tauschen.

    Da beim Austausch sowohl Humax als auch Festplatte noch neu und ungebraucht sein werden, ist wohl folgender Weg richtig: Humax nach Bedienungsanleitung komplett einstellen / installieren, Festplatte einbauen ohne vorher z.B. zu formatieren oder partitionieren, Festplatte im Humax formatieren, fertig. Korrekt?

    Interne Festplatte: da ja 5400 an Speed reichen sollen, habe ich mir aus der Kompatibilitätsliste vom Icordforum die WD Caviar Green WD10EARS und Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI ausgesucht. Inzwischen gibts von Samsung auch die SpinPoint F3 EcoGreen HD105SI. Preislich am günstigsten wäre für mich die HD105SI (40€ mit Versand), dann die WD10EARS (42€) und die HD103SI (44€). Welche könnt ihr empfehlen und warum?

    Danke + Gruß
    Bon-n-3
     
  6. gianni1979

    gianni1979 Neuling

    Registriert seit:
    8. Januar 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord + Neue Festplatte ???

    Hallo Leute,

    Habe auch einen HUMAX iCord HD 160 GB, und will die Platte upgraden auf mindestens 1 TB. An sich für mich kein Problem, allerdings ist mein Gerät vom SKY. Erkennt es trotzdem die neue Platte, oder hat es keinen Sinn die einzubauen? Bzw. Wie muss ich vorgehen damit das Geräte die neue Platte erkennt?

    Gruß und Danke