1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax ICord Mini HD+ - Einrichtung/ Installation

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Holger1966, 25. August 2013.

  1. Holger1966

    Holger1966 Neuling

    Registriert seit:
    25. August 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Humax ICord Mini HD+
    Anzeige
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich habe nun seit zwei Tagen das Gerät und bin ein wenig am Verzweifeln! Vielleicht findet sich der eine oder andere der mir etwas weiterhelfen kann.

    Ich nutze einen Monoblock. Hinter der Schüssel stehend ist der linke Feed befestigt, der rechte schwebt frei. Der linke Feed ist direkt auf Hotbird ausgerichtet, der rechte Feed sollte schielend Astra empfangen. Über Hotbird empfange ich nun 1408 TV-Kanäle und über Astra nichts.

    Was mache ich falsch…….?

    An dieser Stelle ein paar Fakten:

    Schüssel:
    Durchmesser (80 cm)

    LNB (Monoblock Twin Titanium TMT 6)

    Da beide Tuner genutzt werden sollen ist jeweils ein separates Kabel vom LNB zum Receiver (beide etwa 12 Meter lang, verlegt unter anderem in einem Kabelkanal).

    Receiver:
    Signalstärke: 85%
    Signalqualität: 80%-90%

    - Diseq-Einstellungen
    1. Position: Hot Bird / DiSEqC / B
    2. Position: Astra / DiSEqC / A

    Ich danke Euch bereits an dieser Stelle für Eure Mühe.

    Gruß Holger
     

Diese Seite empfehlen