1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von focusturnier, 19. Januar 2010.

  1. focusturnier

    focusturnier Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRP-2100?

    Hallo!

    Ich stehe vor einer ganz schwierigen Entscheidung... :confused:

    Ich suche für meinen Topfield 4000 PVR Plus 400 GB einen würdigen Nachfolger. :)

    Die im Titel genannten Receiver kommen für mich in Frage.

    Sie erfüllen allesamt meine Anforderungen:

    - HD Receiver
    - Festplattenreceiver mit mind. 500 GB
    - Twin-Tuner
    - Möglichkeit Sky über Alphacrypt Light zu sehen
    - hervorrangendes SD und HD Bild

    Das blöde ist nur, ich muss mich ja für "einen" entscheiden.

    Ich habe schon diverse Foren durchforstet und festgestellt, das es für alle drei Receiver ein für und wieder, ein pro und kontra gibt.

    Hatte vielleicht jemand schon mal alle drei Receiver im Einsatz?

    An erster Stelle steht für mich die SD und HD Bilqualität. Wobei es bei HD meiner Ansicht nach keine so großen Unterschiede gibt.

    Welcher Receiver zaubert das beste SD Bild auf meinen Sony 46W4000?

    Wie sieht es mit der Zuverlässigkeit aus?

    Was sind die schlimmsten neagtiven und nervigen Dinge (lauter Lüfter etc.)?

    Was ist der größte Pluspunkt?


    Und bitte beschränkt eure Antworten nur auf die drei Receiver ;).


    Danke für eure Hilfe...


    Gruß focusturnier
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  2. nosealert

    nosealert Junior Member

    Registriert seit:
    24. Juni 2007
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Du hast es schon richtig erkannt!

    Als Freund und Nutzer eines TechniSat S2, neben zwei Anderen Receivern, möchte ich noch die sehr einfache Bedienung des TechniSat's erwähnen. Er ist äußerst Frauenfreundlich ;).

    Peppone
     
  3. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.370
    Zustimmungen:
    430
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Am besten du orientierst dich auf andere viel bessere Receiver, ich nenne diese nicht, da du das ja nicht wünschst.

    Allgemeine Nachteile der Firmen HUMAX und Technisat, falsche Firmenphilosophie:
    HUMAX und Technisat unterstützen Gängel-Technologie, beide Firmen sind beim ominösen TC-Trust für CI Plus zertifiziert und beide Firmen stellen kastrierte HD Plus Geräte her, für mich ein Ausschlußkriterium.
    http://www.mascom.de/uploads/media/0805_mascom_ciplus-nachteile.pdf

    Technische Nachteile:
    Die Receiver von HUMAX u. Technisat unterstützen nicht alle beliebten CI-Module und haben Restriktionen bei Aufzeichnungen und beim Export der Videos auf einen PC.
    Über einen weiteren Nachteil berichte ich hier nicht, damit ich nicht als "Hacker" bezeichnet werde, es gibt viele bessere Geräte.

    Zu Toshiba möchte ich nichts Nachteiliges berichten
    (Außer: mit anderen Receivern können zusätzliche Kosten gespart werden).

    Jeder kann selbst entscheiden, von welchen Herstellern er Geräte kauft.
    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. März 2010
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Beim Preis-/Leistungsverhältnis liegst du mit dem Humax ICord am besten !

    Leider hat der kein PiP (Picture In Picture), das nervt schon ein wenig !

    Dafür aber tadellose Zusammenarbeit mit dem Alphacrypt Modul und auch eine Taste für die Sky- Portalsender (Sport, Select, Erotik).

    Für den Hausgebrauch ist der ICord spitze, habe den meinen Eltern vor langer Zeit mal gestellt und bisher nichts von denen gehört !

    Und wenn du was im Netz liest dann schau immer auf das Datum von wann ein nörgelnder Beitrag ist ! Viele Sachen die bemängelt wurden in alten Beiträgen sind mittlerweile überarbeitet und gehen jetzt einwandfrei (das gilt natürlich für alle Geräte und nicht nur für den ICord !). Weiterhin schreiben viele die Technisat lieben schlecht über Humax und umgekehrt ! Jedes Gerät hat seinen Vor- und Nachteil, im Preis-/Leistungsverhältnis schlägt aber kein Markenreceiver (also nicht so Geräte wie die von Comaq mit vergleichen !) den ICord !

    P.S. da du kein "Hackermodul" benötigst (ja nur das AC light !) trifft viel von dem zuvor geschriebenen nicht auf dich zu !
     
  5. focusturnier

    focusturnier Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?


    Den Humax wollte ich eigentlich wegen der etwas schlechteren SD Bildqualität ausschließen.

    Für ein top Bild, bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.


    Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2010
  6. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.183
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Das kann ich ganz ehrlich nicht nachvollziehen ! Bild ist OK !
     
  7. Tischler-Rehna

    Tischler-Rehna Junior Member

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Habe auf einem 40" Tv von Samsung mit dem iCord ein tolles Bild.
    In meiner Umgebung kommt da keiner mit.
    Tischler-Rehna
     
  8. wollistep

    wollistep Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Welchen hast Du denn jetzt gekauft?
    Ich muss nämlich für mich die gleiche Frage beantworten.
    Besitze einen Topfield 5000 und bin sehr zufrieden damit.
    Hatte in 5 Jahren nie Probleme.
    Trotzdem soll er nun ersetzt werden durch einen HDTV-Receiver.
    Aber welchen nehmen??????
    Grüße aus dem schönen Saarland
     
  9. focusturnier

    focusturnier Neuling

    Registriert seit:
    28. Oktober 2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Ich hatte mir den Technisat gekauft. Mich aber wieder von ihm getrennt, weil er den Aufnahme Bug hatte. Das äußerte sich durch Ruckler bei aufgenommenen Sendungen.
    Diese kommen zustande, wenn man während der Aufnahme zappt. Das ging gar nicht.

    Jetzt habe ich den Kathrein UFS 922 und bin mehr als zufrieden!

    Er läuft sehr stabil und die Bildqualität ist auch nochmal einen Tick besser.

    Damit machst du nichts falsch.
     
  10. Sat10

    Sat10 Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD, TechniSat DigiCorder HD S2 Plus oder Topfield SRM-2100?

    Da in diesem Thread sehr oft der ICord HD erwähnt wurde,...
    Ich habe gehört, dass der Lüfter so laut sein soll,
    kann das einer bestätigen?
    Weil ich hatte mir auch überlegt diesen zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen