1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord HD Horror neu gekauft

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Katerakt, 22. Januar 2009.

1. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    so jetzt mal 1900 sender astra und hotbird
    ich will die kanäle bearbeiten, 1 von 3 da bei kanal bearbeiten
    links die kanäle - TV - blaues symbol - rechts grünes Symbol - 99 kanäle zu bearbeiten
    was ist?
    der ***** kann nicht alphabetisch geordnet werden nur 101 - 1900 sethet da
    ich rufe an bei premiere, die sagen mir dass sie vergasen bei der Programmierung die Alphabetische Sortierung wie beim 9800 er zu machen
    jetzt habe ich 3 Stunden mit dem ***** und mit dauernd abbrechen weil ich was falsch machte verbracht, ein wahrer horror
    und den 9800 er habe ich auch eingestellt.
    wieso ist das so?
    arte hd ist am hd ready pioneer 428 xd tv auch nicht anders als HD also kein Qualitäsunterschied
    ein wahnsinn

mit hotbird + astra - humax 9800 - habe ich mit allen 1900 sender
    giga tv und ocko TV finde ich nicht und ist nicht erreichbar
    ich habe Astra 1 - DiseqcA und
    Hotbird - DiseccB gesucht laut der Technikerin von Humax am Telefon
    jetzt stelle ich nur die frei empfangbaren ein

wieso ist der icord hd so fehlerhaft weil er ja keine Alphabetische Sortierung hat?

und das allerärgste
    HDMI Kabel, 4:3 sendung was ist am 428 er xd von Pioneer?
    links und rechts Balken die ich nicht weg bekomme, bei Scart habe ich es nicht so da kann ich wunderschön das bild aufziehen am tv

Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2009
  2. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Humax Icord HD Horror neu gekauft

Das ist kein Fehler sondern normal das er nicht alphabitisch die Sender anordnet. (ist auch viel zu unübersichtlich!)

3. paul71

paul71 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@Katerakt

bevor du weiter ausflippst, setz dich nochmal hin, schau dir die Manuals durch und geh Schritt nach Schritt alles nochmal durch. Das alles scheint mir voellig normal zu sein...

4. Gorcon

Gorcon Kanzler

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Wenn man schon mehre Satpositionen empfangen will, dann sollte man sich auch etwas Zeit nehmen die Sender zu ordnen.
    Ausserdem kauft man dann keinen zertifizierten Receiver, aber das habe ich Dir schon mal geschrieben.

5. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

also bei meinem 9800 er ist das besser da kann ich linke seite die 1152 astra sender alphabetisch ordnen und dann geziehlt z.b. nach giga tv suchen
    hier beim icord geht das nicth da muß ich 100 - 1152 von den zahlen her durchsuchen , ein mist

Und ich habe premiere damals angerufen die haben gemeint auch die techniker udn auch die vom media Markt dass ein zertifizierter besser ist
    der icord ist eh super

aber vom hd merke ich nix

Simul HD - neuer Sender und Simul SD
    keine ahnung was die für ein Progrmam haben

habe hd ready Pioneer 428 XD und ja von 3 Metern sehe ich keinen Unterschied ehrlich gesagt, habe HDMI Inakkustik Exzellent Kabel - 70 €
    http://www.hifi-regler.de/shop/in-akustik/inakustik_exzellenz_hdmi-100002211-1_5m.php
    mein TV ist ja super aber dass ich da keinen Unterschied sehe?
    bei dvd Blu ray schon, den Pioneer LX 71 um 799 € kaufe ich mir erst, er ist der beste den es gibt für mich
    habe alle bis jetzt gesehen
    Full HD 127 cm Pioneer kommt nicht in Frage da mein TV seit oktober 2007 hier steht erst

6. Quavine

Quavine Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Irgendwie hat man das Gefühl das die Konversation hier nur in eine Richtung funktioniert :D Alles was man Katerakt hier im Forum an Wissen angedeien lässt prallt ab, aber was ihm Premiere-Hotliner, ja allseits bekannt für extrem gutes Know How, sagen wird ernst genommen :D

7. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

Na ja, wenn Media Markt es sagte, wenn premiere unabhängige Techniker es sagen, wenn es Premiere sagt, wenn es die Firma Humax am Telefon sagt, der Saturn Techniker sagt, ja dann denke ich ist schon was dran
    weiß aber wie gesgt nicht was anders sein soll bei anderen Receivern mit HD Möglichkeit.

Bei dem bin ich eh zufrieden nur dass der 9800 er eine bessere Menüführung hatte

Laut Premiere haben die beim Icord vergessen die Alphabetische Sender Anordnung einzuplanen dafür suche ich noch Infos
    ich habe den um 10 € im Monat in Miete den Receiver

und ich weiß noch immer nicht wieso da bei einigen 4:3 Sendungen dass Bild 4:3 ist wie bei ORF HD FS 1 und dass läßt sich nicht umschalten auf Vollbild am 16:9 Pioneer 428 xd Plasma

und ds aller beste
    der Pioneer DVD rekorder ist mit Hdmi out HDMI Kabel mit dem Pioneer 428 XD TV verbunden
    wenn ich das Kabel rausnehme, sehe ich trotz des Scart Anschlußes in der Skart Buxe vom DVD Rekorder kein Bild am TV wenn ich eine
    DVD einlege, egal auf welchen Audio Kanal ich schalte am TV, 5 sind es

Wie kann das sein?

beim alten war es so

TV - Scart auf Huamx 9800
    Scart von Humax 9800 auf DVD Rekorder
    Scart von DVD rekorder auf TV

Nun ist es so

TV via HDMI auf DVD Rekorder und Icord
    Scart von DVD Rekorder zum Icord
    das aufnehmen über den Icord am DVD Rekorder geht natürlich wie immer

Wieso ist da kein bild wenn ich vom DVD Rekorder das HDMI Kabel rausnehme beim DVD schauen?
    ich will auf Audio Sender 1 Schalten und TV gucken und dann rüber schalten und DVD gucken und nicht immer den DVD Rekorder abschalten was früher nicht war.

8. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A

Auch wenn es nicht direkt mit dem Thema zu tun hat, sollte mal klargestellt werden, Katerakt redet NICHT vom ICord HD sondern vom PDR ICord HD, wenn ich das hier richtig sehe. Nur so als anmerkung am Rande ;).

9. Katerakt

Katerakt Silber Member

Punkte für Erfolge:
    16

ja vom PDR Icord HD den es seit 1 Monat gibt ist dass ein anderer?

10. Nappi16

Nappi16 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    N/A

Japp, da du vom ICord HD redest, das ist ein anderer Receiver ;).

Der iCord HD ist schon etwas länger am Markt und NICHT Premiere geeignet. Er hat auch Technisch andere Features wie der PDR iCord HD, da er eben nicht den Premiere Restriktionen unterliegt.

Deswegen ist das ganze nen bisschen "irreführend" mit deiner Überschrift ;)

Ach und der iCord HD, der kann die "Favouriten Liste" Alphabetisch Ordnen, hab ich grad mal getestet. Ich denke das ist ja dass, was du im ersten Post hier vermisst, wenn ichs richtig verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2009

Diese Seite empfehlen