1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax Icord HD + Alphacrypt Light

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von john.malibu, 7. Juli 2009.

  1. john.malibu

    john.malibu Neuling

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi All,
    da ich ja nun aus dem Forum erfahren habe, dass der "NICHT"-Lizenzierte Humax Icord HD inkl. dem Alphacrypt Light Modul alle Sky Kanäle (Inkl. HD) empfängt werde ich mich als Neukunde bei Sky für diese Variante entscheiden. Nachteile sind mir bekannt (Fehlender Support, zeitnahe Abschaltung der NAGRA-Verschlüsselung). Hier noch ein paar Fragen:

    1. Können aufgenommene Filme von Sky (Z.B. Sky Cinema HD) am PC (Übertragung via FTP von Humax => PC) in ein anderes Format (Z.B. *.wmv) umgewandelt werden und Diese am PC abgespielt werden? Oder kann ich nur aufgrund der Verschlüsselung diese Aufnahmen am Humax Receiver abspielen?

    2. Sind qualitative (Bild) Unterschiede zwischen Humax PDR Icord HD und Humax Icord HD (Also NDS und NAGRA) bekannt? Ich bin mir bewußt, dass das eine sehr subjektive Frage ist.

    3. Gibt es noch weiter Nachteile für diese Variante?

    THX für Antworten!!
     
  2. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Icord HD + Alphacrypt Light

    zu 1: Aufnahmen können am PC mit entsprechenden Programmen umgewandelt werden, Aufnahmen können aber auch sofort am PC ohne umwandeln geschaut werden

    zu 2: hab keinen PDR zum vergleich

    zu 3: musst wahrscheinlich Seriennummer eines Nagra-Receivers angeben um die passende Karte zu bekommen
     
  3. softy1

    softy1 Neuling

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax Icord HD + Alphacrypt Light

    Ich suche einen HD-Sat-Receiver, der mit meinen AC Modul bei
    einen HD-Sender von Sky NICHT ruckelt.
    Jetzt habe ich einen Vantage 8000 sowie eine Ezy-Box 8000.
    Bei beiden Receivern ruckelt das Bild alle paar Minuten.
    Einen Film in HD anzusehen lohnt sich daher nicht.
    Der Ton ist immer da nur das Bild ist ist immer wieder weg und ruckelt.
    Wie sieht es mit dem iCord HD mit dem AC Modul aus?
    Ruckelt dieser Receiver auch?
    Ich habe eine S02-Karte.

    Danke für Antworten......
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Humax Icord HD + Alphacrypt Light

    Bei mir ruckelt nix!

    Ruckelts erst seit kurzen, oder schon immer? Wie schauts bei arte HD, und dem Test auf einsfestival HD aus?

    Beim Alphacrypt mal ein Update gemacht, bzw. dessen Einstellungen mal überprüft?
     

Diese Seite empfehlen