1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord HD, 9700, 9800 & Sky HD-Receiver? Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Steve S., 25. August 2010.

  1. Steve S.

    Steve S. Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Ich bin grade ein wenig ratlos und hoffe auf eure Hilfe! Hier meine Ausgangsposition: Ich habe eine Sky S02 (A02) Karte, die mittels Alphacrypt-light auf Humax iCord HD und auf dem auf NDS geflashten Humax 9700 funktioniert. Weiters habe ich einen Humax 9800 für Sky direkt im Einsatz, der ja nur mit einer Nagra-Karte funktioniert.

    So weit, so gut. Heute hab ich in meiner Post ein Angebot gefunden, bei dem mir Sky bei Wahl eines weiteren Premiumpaketes alle HD-Sender für ein Jahr schenkt. Käme dann für Welt und zwei Pakete inkl. aller HD-Sender auf 44,90 Euro monatlich.

    Im Kleingedruckten steht, dass dafür ein HD-Receiver "geeignet für Sky" erforderlich ist. Ich hab zwar einen iCord HD, aber keinen Sky-lizensierten, sondern einen "offenen" bzw. "freien". Da wir ohnedies Verwendung für einen weiteren Receiver hätten, stellt sich die Frage ob Sky einen HD-Receiver ausgibt, der mit der S02-Karte läuft bzw. ob es so ein Gerät überhaupt gibt.

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Ich muss die S02-Karte wg. des iCord HD und des 9800 in jedem Fall behalten.

    lg, Steves
     
  2. Floydian

    Floydian Junior Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Humax iCord HD, 9700, 9800 & Sky HD-Receiver? Hilfe!!

    Nach meiner Meinung wird dir Sky keinen Receiver anbieten, der mit der S02 Karte laufen wird. Die werden sagen: "Wir senden ihnen einen Receiver mit dem die gelieferte Karte laufen wird. Basta." Mir ging es mit meiner Multiroom-Bestellung jedenfalls so, wo einem ja ein "Leihreceiver" aufgezwungen wird. Aber das ist ja kein Problem: Jetzt läuft eben ein iCord mit S02 und der andere mit V13. Und der Leihreceiver schlummert in einem Schrank so vor sich hin.
    Du könntest also auch mit der V13 leben, müsstest allerdings nochmal etwa 100 Euronen investieren.

    Liebe Grüße und einen schönen Tag.
     
  3. AnnikaK

    AnnikaK Gold Member

    Registriert seit:
    14. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.079
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax iCord HD, 9700, 9800 & Sky HD-Receiver? Hilfe!!

    Mach doch einfach ein Upgrade, also ein Premiumpaket und HD geschenkt. Da haben sie mich garnicht nach einem zertifizierten Receiver gefragt. Dann holst Du Dir einen Receiver, der Dir passt.
     

Diese Seite empfehlen