1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord Cable mit Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von IhateUM, 5. November 2011.

  1. IhateUM

    IhateUM Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich plane mir endlich einen HD-Festplattenreceiver zuzulegen. Da ich leider im Netz von UM gefangen bin, sind die Möglichkeiten ja ziemlich limitiert.

    Vor kurzem bin ich auf den o.g. Receiver gestoßen. Erfahrungen mit dem Gerät und UM würden mich wirklich interessieren.

    Wichtig wäre mir mit dem Receiver auch die bald neu eingespeisten HD Sender von ProsiebenSat1 empfangen und aufnehmen zu können.Besonders Letzteres scheint ja durchaus problematisch zu sein.


    Zurzeit nutze ich den in meinem Samsung TV integrierten HD Receiver über ein Alphacrypt Classic Modul (mit UM-02 Karte,auf der sich auch Sky befindet). Mit diesem Modul ist es wohl (zumindest momentan noch) möglich über den CI+ Slot des Geräts und passender HD Smartcard von UM auch Aufnahmen zu tätigen.

    Würdet ihr mir empfehlen noch zu warten oder gibt es mittlerweile verbindliche Informationen zu dieser Aufnahmeproblematik?

    Habe mich zuvor schon in einigen Foren angemeldet (u.a. auch einem UM-Forum), wo man mir allerdings nichts genaueres sagen konnte.

    Würde mich über Ratschläge freuen.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.266
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax iCord Cable mit Unitymedia

    Ob die Sender mit Restriktionen kommen, ist noch nicht bekannt. Bei KDG hat die PRO 7 Sat 1 Gruppe darauf verzichtet.
    Wen das bei UM auch so kommt müsste der Empfang auch mit deiner bisherigen Karte und Modul möglich sein.
    Aber erst mal abwarten.
     

Diese Seite empfehlen