1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax iCord Cable --> jetzt Sat-Anschluß --> was nun?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von RogerWilco, 24. Februar 2013.

  1. RogerWilco

    RogerWilco Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi Leute,

    ungefähr eineinhalb Jahre bin ich nun Besitzer eines iCord Cable und habe mich schnell an die Vorzüge dieses auch optisch schicken Receivers gewöhnt und möchte viele Features davon nicht mehr missen: allen voran die intuituive Bedienung, die WLAN-Fähigkeit, Twin-tuner, etc... Aber wem sage ich das?

    Da ich in ein paar Monaten umziehen werde und mir dort kein Kabelanschluß mehr zur Verfügung steht, stellt sich mir nun die Frage, was tun? Meinen Receiver kann ich dort nicht mehr verwenden. Soll ich mir also das Humax Sat-Pendant zum iCord Cable (iCord mini) holen oder evtl. ein ganz anderes Fabrikat? Schließlich hat der iCord Cable auch ein paar Macken wie zum Beispiel der allseits bekannte Blackscreen hin und wieder nach dem Einschalten, der sich über die TV-Portal-Taste beheben läßt. Oder aber daß sich Aufnahmen nicht nachbearbeiten oder schneiden lassen. Daß es keine Tastatur für den Receiver gibt und alphanumerische Eingaben über die Fernbedienung langwierig und lästig sind. Naja, sind nur Kleinigkeiten, die mich nur am Rande stören. Im großen und ganzen bin ich sehr zufrieden mit dem Kleinen. Und DEN perfekten Receiver wird es wohl nicht geben.

    Ich würde gerne Eure Meinung bzw. Euren Rat wissen, welchen digitalen Sat-Receiver ich mir nun zulegen soll.

    Vielen Dank im Voraus!

    Gruß,
    Ralf ;-)
     

Diese Seite empfehlen