1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX Icord Cable - HD+ - Smartcard KD - Hinweis 03

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von medha, 31. Dezember 2013.

  1. medha

    medha Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Es ist kurz nach Weihnachten und hier ist noch ein Dummie, der auf Eure Kompetenz hofft

    Gerade ist der HUMAX Icord Cable hier eingezogen. Bis gerade eben hat das CI+ Modul ( CAM-1660 ) und die Smartcard ( G09 ) im Philips TV wie gewünscht gearbeitet. Wir haben bei KD das Digitalpaket inkl. HD Sendern (TNT / FOX / etc. pp.)

    Da ich keine Lust auf Vertragsbrimborium mit KD habe, habe ich das CI+ Modul aus dem TV entfernt und in den Digitalreceiver verfrachtet. Dieser hat zwei Slots, einen für C+ und Karte und einen nur für eine Smartcard. Umstecken des CI+ Moduls sollte möglich sein. Der Humax Digital Receiver erkennt das Modul und die Smartcard, jedenfalls wird im Systemmenü alles angezeigt (C+ Modul Fehlerstatus 0, Smartcardstatus "ready").

    Trotzdem bekomme ich auf allen Kanälen die zum abonnierten Paket gehören den Hinweis 03 "Smartcard mit dem goldenen Chip nach unten einlegen". Alle Free TV Sender laufen. Die Smartcard ist definitv richtig eingelegt, wenn ich das CI+ Modul in den Fernseher zurückstecke empfange ich dort alle Kanäle.

    "Einfachste" Lösung wäre wahrscheinlich eine D08 (?) Karte bei Kabel Deutschland zu bestellen und die zwei Tage Ausfall in der die jetzige Karte schon aktiviert ist in Kauf zu nehmen aber andererseits nervt es mich, dass der Kram nicht so läuft, wie er soll.

    Wisst Ihr eine Lösung?
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX Icord Cable - HD+ - Smartcard KD - Hinweis 03

    Da der Receiver KDG zertifiziert ist, prüft er immer erst den Kartenleser nach eine Smartcard. Ist da keine drin bleibt's Dunkel. Und Du wirst aufgefordert eine einzuschieben.
    Du brauchst also eine D 03 oder D 08 Karte.

    Auch dran denken, die D 03 oder D 08 Karte läuft nicht in Deinem CI+ Modul. Anderes Verschlüsselungssystem. Also tauschen ist nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2013
  3. medha

    medha Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: HUMAX Icord Cable - HD+ - Smartcard KD - Hinweis 03

    Danke, so etas hatte ich fast vermutet.

    Das ist ja hypsch. :mad:

    Aber wozu ist dann der CI+ Slot da? Als Verzierung? Kann ich da einen Spoiler reinstecken?
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HUMAX Icord Cable - HD+ - Smartcard KD - Hinweis 03

    Der ist im KDG Netz sinnlos. Wird ja durch den Kartenleser nicht benötigt. Nutzen kann man den nur in Kabelnetzen die z.B. den Kabelkiosk einspeisen, oder Kabelnetzen die Satellit 1:1 übernehmen für Sky oder HD+.

    Die rechnen ja damit das man 2 Abos abschließt wen man zwei Geräte nutzt. Tauschen nicht vorgesehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Januar 2014
  5. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    14.380
    Zustimmungen:
    432
    Punkte für Erfolge:
    93

Diese Seite empfehlen