1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax - Ich brauche ganz SCHNELL Hilfe ..... Anschlussprobleme

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Ivanhoe, 15. Dezember 2001.

1. Ivanhoe

Ivanhoe Junior Member

Anzeige
    Ich habe den Humax C5100 im Einsatz. Angeschlossen werden soll er an den Videorecorder und natürlich an das TV-Gerät.

Folgendes Problem habe ich nun. Der TV-Betrieb ist einwandfrei; wenn ich aber den Videorecorder anschliesse und den Sendersuchlauf starte, dann funktioniert das zwar, aber der Videorecorder findet keine Sender.

Folgende Anschlüsse habe ich genutzt:.

Decoder AV1 (TV Scart) ==> TV-Gerät AV1 (RGB, VCR)
    Decoder AV2 (VCR Scart) ==> im Moment unbenutzt, weil ich von einer sauberen Installation aus starten möchte

Videorecorder AV1 (TV) ==> TV AV4 ....... dies aus dem Grund, weil AV2 (Scart, S-VHS) für den DVD-Player verwendet wird. AV3 (Scart, S-VHS) befindet sich an der Front des TV-Gerätes und ist im Moment ungenutzt.

Das Dumme ist, dass ich jetzt, wenn ich einen Videofilm schauen will, jedesmal erst die AV4 (kein RGB-Eingang) anwählen muss (früher (d.h. zu Kabelzeiten) ging das automatisch vom TV-Betrieb aus).

Wie muss ich denn jetzt die Teile verbinden, damit

a) der Videorecorder die Sender findet,

b) vom TV-Betrieb aus, direkt der Videobetrieb gestartet wird

Danke für eine schnelle Info !

Ivanhoe

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Irgendwie verstehe ich nicht welche Sender Du mit dem VCR suchen willst? oder hast Du noch Kabel TV.
    Du kannst nicht andere Sender mit dem VCR einstellen als mit dem Humax. Du verbindest nur mit Scart und da gibt es nur einen Sender und das ist der den Du am Humax eingestellt hast! Oder meinst Du analoge Sender???
    Gruß Gorcon

3. Ivanhoe

Ivanhoe Junior Member

Hi Gorcon,

ist schon klar, dass der VCR im TV-Betrieb nichts bringt, da der digitale 5100 ja kein Twin-Receiver ist.

Wie kann ich aber mit dem VCR aufnehmen, da ja keine Sender gefunden werden ! ..... nein, kabel-TV hab' ich nicht mehr !

Ivanhoe

4. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Per Suchlauf geht das auch nicht Du hast Ja Scart drann! Dann Must Du ihn auch auf Scart schalten also AV1 oder wie auch immer das bei deinem Recorder heist. Manchmal ist es auch Programm platz Null.
    Gruß Gorcon

5. G.I

G.I Junior Member

Hallo Jungs,
    darf ich was dazu sagen.
    @ Ivanhoe
    du mußst deinen Hummi mit dem fernseher verbinden
    und den VCR mit deinem Hummi.dann hast de alles
    so wie du es brauchst.wenn du aufnehmen willst,
    mußt du den sender im Hummi angeben, und den rest macht das Scart Kabel.

6. WorstCAse

WorstCAse Neuling

Hi Leute nett was ihr da schreibt aber was ist wenn ich den einen Kanal anschauen und vom anderen kanal aufnehmen will geht das auch???

Und wie muss ich die Kabel schalten?????? [​IMG]

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Hi
    Zu Punkt 1
    Das geht natürlich nicht Du kannst nun mal nur einen Kanal sehen oder und Aufnehmen. Dazu sind zwei Empfangsgeräte notwendig.
    Zu Punkt 2
    Das geht wenn Du die AV Taste des TV´s drückst. Damit schaltest Du dann wieder auf Tuner-Betrieb um.
    Gruß Gorcon

8. Kirth

Kirth Neuling

Mit den skartanschlüsse geht es im princip ganz einfach: zum beispiel ausgang des Decoders mit Eingang des VCR, ausgang VCR mit eingang TV uns so hat man kein kabelsalat

9. tonski

tonski Gold Member

Technisches Equipment:
    VU+SOLO4K
    DM7020si
    DM800pvr
    Force 1145
    T55 + 4twin LNB
    Mensch Gorcon muss ja woll viel geduld haben mit so eine menge scartsalat!!! [​IMG]

Diese Seite empfehlen