1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax i9800 und DVD Recorder Sony HX710

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Luzie, 10. Oktober 2007.

  1. Luzie

    Luzie Neuling

    Registriert seit:
    10. Oktober 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich hoffe, jemand kann mir helfen. Ich hatte vorher eine "normale" Premiere box über Kabelanschluss. Diese war mit dem DVD Recorder von Sony verbunden und ich konnte damit auch die Filme von Premiere aufzeichnen.
    Im Prinzip habe ich die Premiere Box nur gegen den Humax 9800i mit Festplatte ausgetauscht und der funktioniert an sich auch. Die Verkabelung zum DVD Recorder ist gleich geblieben. Ich kann aber am Sony DVD Recorder nun keinen Premiere Kanal mehr empfangen, damit auch nicht aufnehmen und ev. auf DVD brennen.

    Ein Anruf bei Premiere hat nix gebracht....die haben an Humax weiter verwiesen, da habe ich aber noch nicht angerufen...

    Hat jemand hier einen Tip, woran das liegen könnte? Ich habe am Sony alle Kanäle durchgesucht und auch die vorgesehene Einstellung (für Pay-TV) beibehalten.

    Gruss
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.158
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Humax i9800 und DVD Recorder Sony HX710

    Geräte folgendermaßen anschließen:

    Antennekabel (3 Stück):
    Dose => TV-IN HUMAX => TV-OUT HUMAX => TV-IN SONY => TV-OUT SONY => Fernseher

    Scarkabel (2 Stück):
    HUMAX TV Scart => SONY AV2 Scart(kann auch VCR o.ä. heißen)
    SONY AV1 Scart => TV Scart

    SONY schleift somit das PREMIERE Signal vom HUMAX durch.
    Für Archivierung auf DVD Wiedergabe beim HUMAX starten und beim SONY AV2 wählen!