1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HRS 550F Sender suchen - Hilfe!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Dennie-Brilliam, 19. März 2007.

1. Dennie-Brilliam

Dennie-Brilliam Neuling

Anzeige
    Hallo,
    Ich habe mir neulich einen Humax HRS 550F Digital Reciever gekauft. Nun komme ich mit der Sendersuche nicht klar. Ich bekomme es zwar hin, Sender wie NDR, ARD, ZDF, MDR usw. zu empfangen, aber nicht Sender wie Sat1, RTL und so. Wie bekomme ich das hin? Der fragt unter "Einstellung des Haupt-Kanals" nach Frequenz, Datenrate, Polarisation, FEC, Externer Schalter, Matrix. Dann kommen noch Network Einstellungen und dann der Befehl "Abspeichern und Neusuche".

Ich hab schon viel ausprobiert, aber erst einmal Sat1 und Kabel1 und sowas Empfangen, dann habe ich jedoch eine weitere Sendersuche gemacht, da ich ja auch ARD und ZDF haben wollte, und jetzt weiß ich nicht mehr wie ich das gemacht habe.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe jetzt schon wirklich viel probiert
    mfg
    Dennis

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Humax HRS 550F Sender suchen - Hilfe!!

schon mal in die bedienungsanleitung gesehen? da sollte ein sendersuchlauf beschrieben sein.

3. Dennie-Brilliam

Dennie-Brilliam Neuling

AW: Humax HRS 550F Sender suchen - Hilfe!!

Hallo,
    Ja in die Bedienungsanleitung habe ich gesehen, aber das sind leider nur einige selbst erstellte Zettel (vom Vorbesitzer) wie man das Gerät ein und ausschaltet und wie man die Programme wechselt. Kann mir denn keiner sagen, was ich wo eistellen muss??
    mfg

Diese Seite empfehlen