1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDR 4100 C/E Hinweis 2

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von Dahoschkilla, 11. Oktober 2019.

  1. Dahoschkilla

    Dahoschkilla Neuling

    Registriert seit:
    11. Oktober 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Schönen guten Abend,

    ich versuche nach Umzug meinen Fernseher mit dem Humax HDR 4100 C/E zum Laufen zu bringen. Beim Anschließen erhalte ich aber eine Fehlermeldung Hinweis 2, ich solle die Kabel überprüfen.

    Ich habe das Antennenkabel aus der Wand kommend in den Eingang des Humax gesteckt und diesen per HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.

    An der Kabeldose liegt Kabelsignalan, zumindest kann ich meinen Rechner mit WinTV 8.5 und Empfänger anschließen und alle DVB/C Sender empfangen.

    Was mache ich falsch?

    Bisher hatte ich einen Vodafone Vertrag, in der neuen Wohnung ist der Kabelanschluss aber in der Miete bereits enthalten. Kann das daran liegen? Funktioniert der Humax nur mit Vertrag?
     
  2. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40KU6079
    VU+ UNO 4K SE
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Du hast den Umzug gemeldet, bei VF/KD?

    Eigentlich nichts, aber du solltest mal einen Sendersuchlauf übers Menü durchführen, vielleicht hilft das.

    Auch wenn der Post von @Dahoschkilla schon ein paar Tage alt ist, ich diesen auch jetzt erst sehe, aber bisher ist das ungeklärt, bzw. beantwortet.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.701
    Zustimmungen:
    9.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Muss man nicht. Wenn der Anschluss mit den Nebenkosten bezahlt wird wird er auch nicht bei einem Umzug deaktiviert.
    Einen Suchlauf mit Netzwerksuche schon gemacht?!
     
  4. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40KU6079
    VU+ UNO 4K SE
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    G
    Das ist mir klar, aber das meinte ich auch nicht.

    Woraus ich schlußfolgere, Kabelanschluß war vorher nicht in den Mietnebenkosten, also anderweitig bezahlt.
    Um genau die doppelte Zahlung zu verhindern, wäre aus auch meiner Sicht ratsam den Umzug zu melden, auch wegen der neuen Adresse.

    Geht bei dem Gerät nicht, bzw. ist nicht einstellbar.
     
    Gorcon gefällt das.
  5. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Talk-König

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    6.243
    Zustimmungen:
    1.933
    Punkte für Erfolge:
    163
    Mit einer Adressänderung ändert sich aber sonst nichts am bestehenden Kabel-Vertrag. Ganz im Gegenteil, die KabelTV-Anbieter freuen sich über die „doppelte“ Bezahlung.
     
    Gorcon gefällt das.
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    123.701
    Zustimmungen:
    9.613
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Jep, da hilft dann nur zum nächst möglichen Termin zu kündigen (das kann dann u.U. 9 Monate dauern)
     
  7. Peter65

    Peter65 Gold Member

    Registriert seit:
    6. November 2012
    Beiträge:
    1.231
    Zustimmungen:
    161
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung UE40KU6079
    VU+ UNO 4K SE
    Humax HDR4100
    Technisat Digit UHD+
    Yamaha RX-V500D
    Was den TV Vertrag betrifft, richtig da ändert sich nichts.
    Was den Kabelanschluß betrifft, das ist änderbar, ist ja nur ein Zusatz wenn der Kabelanschluß nicht bereits z.B. in den Mietnebenkosten bezahlt wird.

    Ich würde den Kabelanschluß nicht freiwillig 2x bezahlen wollen, aber gut wenn ihr das machen würdet, eure Entscheidung.