1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HDCI-2000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von sirschmock, 22. Mai 2007.

  1. sirschmock

    sirschmock Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen an alle,

    ich habe da mal ein paar Fragen zu meinem neuen Reciever Humax HDCI-2000

    1. gestern erfreute mich mein Herz als mein neuer Reciever ankam, als ich ihn angeschlossen habe und alle Kabel sowie Sendersuchlauf durchgeführt hatte, beschloß ich das HDMI kabel anzuschließen und zu meinem Entsetzen habe ich ein schlechteres Bild (verschwommen) als über ein normales Videochinchkabel, was durch meinen Reciever durchgeschliffen wird. Ist dieses Normal? Habe bisher keine Möglichkeit gehabt dies per Film zu kontrollieren oder geschweige denn Premiere HD (möchte ich bestellen)

    2. Die Senderliste möchte ich gerne Editieren auf meinem PC habe mir dafür das Prog ( Formula NH 1.01 ) besorgt und es mit einem Nullmodem Kabel angeschlossen. Leider passiert nichts. Mache ich einen Fehler ???

    3. Auf der Seite von Humax finde ich noch nicht einmal mein Modell kann das sein oder bin ich bedeppert :) oder blind ???

    4. Die Software auf diesem Gerät entspricht der Version 1.0003 also kurze Hand Google beschäftigen lassen und ich habe ne Version 10007 gefunden.
    Nun gut wenn ich noch nicht einmal die Senderliste auslesen kann stelle ich mir vor, das auch keine Firmwareversion einspielbar ist.

    5. Ich möchte es dennoch versuchen und habe nun die Frage wie es geht

    Nullmodemkabel verbinden
    WDN40Ak starten
    Humax komplettt ausschalten ??????
    Die Datei hdxsci10007 in das Programme laden
    Download anklicken
    und jetzt den Humax Reciever hinten am Gehäuse einschalten und warten ???

    Durch die Umstellung von der Nokia Dbox2 bin ich jetzt ein jeglicher Anfänger des Humax Recievers und hoffe auf Unterstützung :)

    Desweietern ist meine Frage ob dies ein guter Kauf war denn mein bestreben war HDTV zu schauen und ich habe mir erst vor kurzem einen Grundig Plasma gekauft.

    Ich bedanke mich jetzt schon bei allen, die mir mit Rat und Tat beiseite stehen.


    Have a nice day


    Sir Schmock
     

Diese Seite empfehlen