1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von interspring, 15. Oktober 2006.

  1. interspring

    interspring Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Ich habe einen HUMAX HDCI 2000 gekauft. Die Freude über die sehr gute Bildqualität wird getrübt durch den Umstand, dass das Bildformat nicht automatisch richtig angepasst wird.
    Der HUMAX HDCI 2000 ist über HDMI an einen HD-READY Philips Plasma TV (Philips Flat-TV 42PF5331) angeschlossen. Die automatische Anpassung der Bildgrösse funktioniert leider nicht korrekt, obwohl ich alle möglichen Einstellungen ausprobiert habe. Ich bin nicht sicher, ob der HUMAX schuld daran ist oder das Philips TV-Gerät. Wenn ich die Bildgrösse (Wide) manuell einstelle, dann erscheinen links und rechts des Bildes flackernde weisse Bildpunkte, bei manchen Formaten an allen 4 Ecken.
    Kann mir jemand mit einem Tip helfen? Ich wäre sehr froh und dankbar!
    Zum HUMAX HDCI 2000: Ich habe noch keine Langzeiterfahrung. Die Bildqualität über HDMI ist sehr gut. Bei HDTV-Sendungen ist die Bildqualität bestechend. Nach der Erstinstallation traten Fehler auf (Tonausfall bei Kanalumschaltung). Die scheinen behoben (SW-Update), bis eben auf die automatische Bildgrössenanpassung. Die Umschaltzeiten sind akzeptabel, wenngleich das Vorgängergerät (Samsung) deutlich schneller war.
     
  2. interspring

    interspring Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    AW: HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

    Nun ist alles klar. Der HUMAX ist schuld. Das Gerät ist nicht VIACCESS-zertifiziert und unausgereift. Den volltändigen Bericht können Sie hier lesen. >>>
     
  3. serdar22

    serdar22 Gold Member

    Registriert seit:
    20. Juni 2004
    Beiträge:
    1.918
    Ort:
    Großstadt nr.4
    Technisches Equipment:
    E2 Box!
    all non Linux Boxen sind größte schrott!
    AW: HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

    kann man damit sender per pid eingabe suchen??
     
  4. espresso

    espresso Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

    Hallo,
    du kannst Sender per Symbolrate (max 4 verschiedene)suchen und den Frequenzbereich dabei selbst bestimmen.

    @interspring
    ich behaupte mal,dass der Humax ueber HDMI keine 16/9 Sendungen anpassen kann,egal von welchem Provider.
    Tonausfaelle liegen auch am HDMI,weil der TV denkt, er hat ja schon ein Ton- Signal und kann kein zweites wiedergeben.

    Ich hoffe auf eine alternativ Loesung zur Humax Firmware :D
     
  5. interspring

    interspring Neuling

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    7
    AW: HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

    Die automatische 16:9-Anpassung hat mit dem HUMAX HDCI 2000 mit allen Sendern ausser dem Schweizer Fernsehen funktioniert. Die Tonausfälle entstanden beim Senderwechsel. Die Formatanpassung des Schweizer Fernsehens kann kein einziges neues Gerät. Ich habe drei HUMAX-Geräte und den Topfield-Receiver getestet. Alle konnten dies nicht.
     
  6. hespertal

    hespertal Gold Member

    Registriert seit:
    17. September 2004
    Beiträge:
    1.473
    AW: HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

    habe den Artikel gelesen. Nur finde ich, dass dies nicht nur ein spezielles MediaMarkt Problem ist. Das Problem taucht bei den Fachhändlern nach meinen eigenen Verkaufsgesprächen noch viel häufiger auf. Die Leute im Fachhandel, die sich dort Verkäufer nennen dürfen, haben m.E. oft noch viel weniger Ahnung u. genauso wenig Interesse, dem Kunden solche als bekannt vorauszusetzenden Dinge zu vermitteln. Dann tritt ihn nämlich der Chef in den Hintern, weil die Kunden ihre mögliche Verkaufsabsicht schnell revidieren. Lasse mich gerne eines besseren belehren, da ja auch vieles subjektives Empfinden ist.
     
  7. espresso

    espresso Neuling

    Registriert seit:
    20. September 2004
    Beiträge:
    6
    AW: HUMAX HDCI 2000: Probleme mit automatischer Bildformatumschaltung

    Du hast 3 Humax und ein Topfield mit HDMI probiert? WOW....

    !&/) Anpassung ueber HDMI geht auch nicht bei:

    Mediaset
    Sky Italia
     

Diese Seite empfehlen