1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000C Problem mit Sky HD Sendern

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von bb10723, 22. August 2009.

  1. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Community,

    habe mir gestern den Humax HD1000C gekauft. Funktioniert auch alles und bin noch relativ zufrieden.
    Doch dann habe ich auf die Sky HD Sender geschaltet und dann haben die Probleme angefangen.
    Es gab alle 1-2 Minuten mäßig starke Klötzchenbildung die nach 1-2 Sekunden wieder verschwinden, um nach 1-2 Minuten wieder aufzutauchen.
    Im Laufe des Tages habe ich sehr viel Sky Sport HD geguckt und da hat sich das Problem verstärkt. Jetzt tritt es alles 30 Sekunden auf und für 3-5 Sekunden und über den ganzen Bildschirm nicht nur kleine Bereiche.
    Ich habe jetzt mal 3 verschiedene Koax-Kabel ausprobiert, 2 neuere und 1 Älteres.
    Mit folgenden Signalstärken und der Qualität.
    Neu:
    Stärke 8
    Qualität 0-50 aber eher um die 35 rum ( extreme Klötzchenbildung so wie oben beschrieben)

    Alt:
    Stärke 8
    Qualität 0-50 aber meistens um die 50 rum weniger Klötzchenbildung so alle 5 Minuten 2 Sekunden lang.

    Auf ARD HD und ZDF HD tritt es nicht auf ebenso nicht auf LUXE.TV HD und den anderen von KabelBW. Dort hab ich jeweils Stärken von 20-35 und Qualitäten von 80-100.
    Bei Anixe HD habe ich Stärke:8 Qualität:20 und dort kommt gar kein Bild nur das Bild von dem HD Sender welchen ich davor angeguckt hab.

    Was kann ich tun, um das zu beheben Antenneverstärker???
    Receiver umtauschen???

    Hoffe auf baldige Antworten.

    Gruß Brian
     
  2. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD1000C Problem mit Sky HD Sendern

    Problem hatte ich auch seit der letzten grossen Senderumstellung bei KabelBW. Habe das hier gekauft: Hama Breitband-Kabel-Dämpfungsregler: Amazon.de: Elektronik

    Einfach dazwischen stecken und den Daempfer runterdrehen bis es besser wird. Weiterer Vorteil: die Umschaltzeiten beim 1000C werden besser.

    Der Tuner der Humax-Receiver sind wohl recht empfindlich, daher kann man mit einer Daempfung das Problem loesen.
     
  3. bb10723

    bb10723 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax HD1000C Problem mit Sky HD Sendern

    Danke für deine Antwort.
    Ich muss das Signal nicht Dämpfen sondern ja erhöhen, da die Signalstärke und die Qualität zu niedrig sind!

    Nicht besser ein Antenneverstärker
     
  4. Falk

    Falk Gold Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2002
    Beiträge:
    1.333
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Humax HD1000C Problem mit Sky HD Sendern

    Wenn das Signal zu schwach ist wuerde ich mich dann eher an KabelBW wenden, das koennte dann eher ein Problem des Kabelanschlusses sein. Kannst Dir ja mal einen Antennenverstaerker kaufen, aber ob das was bringt weiss ich nicht.
     
  5. Sziget

    Sziget Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000C Problem mit Sky HD Sendern

    Hallo,

    hatte das gleiche Problem, ich ließ die Anschlussdose im Wohnzimmer tauschen und den Abzweig ins Schlafzimmer abklemmen dann gings...

    btw. KabelBW zu erreichenist schwerer als Barck Obama...lol
     

Diese Seite empfehlen