1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kenny1310, 3. September 2006.

  1. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo,

    Ist das möglich? Habe Premiere-Smartcard mit Komplett und eine Smartcard für Kabel Deutschland. Leider kann ich die Programme nicht auf eine Smartcard schalten lassen.
    Könnte ich mir ein CI-Modul kaufen und dann gleichzeitig beide Karten in dem Humax betreiben? Wenn ja, welches Modul brauche ich dafür bzw. welches könnt Ihr empfehlen?
    Dann spare ich mir das lästige umstecken und dass wäre schon cool ;)
     
  2. JC- Denton

    JC- Denton Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2002
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    Ja warum geht das nicht ? Man kann problemlos das Angebot von der KDG und von Premiere auf einer Karte freischalten.

    Es sollte aber eigentlich auch mit einen Alphacrypt CI gehen. Wichtig ist nur das man jeweils K02 Karten hat.
     
  3. kenny1310

    kenny1310 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Mai 2005
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    Auf eine Karte schalten zu lassen geht nicht weil ich über KD auch Premiere Start habe und somit lässt sich Premiere nicht auf die KD-Karte schalten. Das beisst sich irgendwie laut Auskunft der Technischen Hotline, die das schon mehrmals versucht hat.
    KD auf die Premiere Karte geht auch nicht, da Premiere das nicht macht (keine Ahnung warum nicht).
    Hat schon jemand Erfahrung ob das mit einem Alphacrypt Modul reibungslos finktioniert?
     
  4. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Kenny1310 fragte:
    Ich finde die Frage hochinteressant. [​IMG]

    Wer hat praktische Erfahrungen dazu?

    JC Denton schrieb:
    Das ist schon mal falsch. [​IMG]

    Im Alphacrypt Light Modul läuft jede Premiere-Karte, sofern sie denn freigeschaltet ist. Das heisst: Selbstverständlich kann man S01 und S02 Premiere Karten in jedes Alphacrypt hinein tun - und kriegt im Kabel zunächst mal alle Bilder bzw. alle Programme, die man abonniert hat.

    Nach einer gewissen Zeit wird das Kabel-Bild dunkel, und die S02 Card muss eine halbe Stunde lang in einem Sat-Receiver "aufgeladen" werden - dann funktioniert sie auch im Kabel wieder.

    Was aber passiert, wenn eine I02 Karte im Nagra-Kartenleser des Humax stecvkt und eine zweite Nagra Karte im CI-Modul steckt.

    Funktioniert das?

    [​IMG]

    In welcher Reihenfolge fragt der Receiver den Embedded Slot, CI-Slot I und CI-Slot 2 ab?

    (Ich glaube, es ist genau umgekehrt.)

    Jedenfalls müsste das Modul, das zuerst angesprochen wird, ja eine Fehlermeldung liefern. Erscheint diese auf dem Bildschirm?

    Wird trotz der Fehlermeldung die zweite Karte überhaupt angesprochen?

    Wer hat praktische Erfahrung damit?

    Ich habe in jedem Receiver nur eine Karte, aber an jedem TV-Gerät zwei Receiver. [​IMG]
     
  5. hsulle

    hsulle Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    Hallo,
    ich hätte da auch mal ein Frage dazu. Wofür sind denn dann die zwei Kartenschächte? Ich wollte mir gerade deshalb den Receiver kaufen damit ich die blöden Karten nicht umstecken muss. Oder habe ich hier irgendetwas missverstanden? :confused:

    Grüße Hsulle
     
  6. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    Du kannst problemlos mit einem Alphacrypt oder Alphacrypt Light-Modul die zweite Karte betreiben. Ich habe den Humax 9700 C, der ja in dieser hinsicht ähnlich wie der 1000-C ist. Habe die KDG-Karte (Problem auch bei mir mit Premiere Start auf dieser Karte noch bis Ende September) im eingebauten Nagravision-Schacht und dann die Premiere-Karte in meinem Alphacrypt-Light im zweiten Schacht.

    Einziges Manko: Der 9700-C zeigt beim Zugriff auf die Karte im Alphacrypt immer erst einige Sekunden den Fehler 10 an, entschlüsselt wird aber trotzdem.
     
  7. hsulle

    hsulle Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    Was kostet denn so ein Alphacrypt Light-Modul ??
     
  8. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    So um die 70 €. Ich hatte vor drei Wochen danach gesucht und irgendwie waren die überall ausverkauft. Habe dann leider 80 € über Ebay ausgegeben. Kuck mal im Internet, vielleicht kriegstes irgendwo günstiger.

    http://search.ebay.de/search/search.dll?from=R40&satitle=alphacrypt+light

    Ich war erst enttäuscht, da das Alphacrypt den Premiere/KDG-Jugendschutz nicht unterstützt. Als das Modul kam hatte ich nur die KDG-Karte zum Testen. Jetzt, wo ich zwei Karten habe, geht das mit dem Jugendschutz, da der Humax wohl nur auf die Jugendschutz-PIN der ersten Karte zugreift.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  9. hsulle

    hsulle Neuling

    Registriert seit:
    1. September 2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Humax HD1000C mit 2 Smartcards betreiben?

    Besten Dank!
     
  10. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Towomz aus Wörrstadt schrieb:
    [​IMG]