1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von gliest00, 18. Juni 2006.

  1. gliest00

    gliest00 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    :winken:Hallo Leute -

    ich bin vor 4 Monaten aus den Staaten wieder nach Deutschland zurueckgekommen. In Kalifornien hatte ich bereits HDTV ueber Kabel bekommen. Die sind schon deutlich weiter; viele Sender haben bereits ihre Serien in native HDTV (min 720p). Schon gut!! :cool:

    Jedenfalls habe ich meinen 60 Zoll LCD Backprojection TV auch mitgebracht. Ich hatte ja mitbekommen, dass HDTV nun auch zur WM nach Deutschland kommt.

    Freitag habe ich dann endlich den HUMAX HD1000C bekommen und gleich ueber HDMI mit Adapter auf DVI angeschlossen.

    Die Freude war gross als ich den Application Loader auf dem HDTV sah.
    Doch danach war die Freude sofort weg, da das Bild nun mit HDMI/DVI ganz weg war. Kurzes Umstecken auf Component zeigte nun ein Bild, aber mit der falschen Bildfrequenz (aka Bildwiederholfrequenz oder frame rate).

    Erst in diesem Forum habe ich erfahren, dass Europa HDTV in 50 Hz und USA in 60 Hz betreiben.

    Es sieht nun so aus, dass mein HDTV nur 60 Hz kann (ja, er hat ja auch kein HD ready Symbol, welches auch noch nicht gab, als ich ihn vor drei Jahren kaufte) und der HUMAX zwar 60 Hz fuer den Application Loader verwendet, aber fuer die tatsaechliche Darstellung auf 50 Hz zurueckspringt.

    Dies wurde mir auch von HUMAX bestaetigt (naja, manchmal weiss ich halt nicht, ob ich denen an der Hotline helfe oder sie mir ;) ). Sie meinten auch, dass man die frame rate nicht am 1000C umstellen kann.

    :eek: Habt Ihr diesbezueglich schon Erfahrungen gemacht????

    Ich moechte eigentlich nicht 1-2000 Euro fuer einen DVDO Scaler ausgeben ...

    Jede Hilfe ist supergern gesehen ...
     
  2. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    Tja mein Leidesgenosse..so ging es mir auch.. da haben wir pech gehabt :( Du hast wohl einer der 1. HDTV Fernseher wie ich und die hatten nur 60hz. Damit sehen wir jetzt in die Röhre... ich habe den Hersteller und den Media Markt verklagt..Schadensersatz..weil freiweillig, tauscht der niemand um... selbst wenn noch garantie haben solltest.. Bei mir war es aber schlimmer.. dein TV ist auch den Staaten.. meiner ist hier in Deutschland gekauft worden. Jetzt weiß ich von dir, dass mein LCD echt eine Fehlproduktion war. Wäre es für dich okay, wenn ich deinen Post ggf. Samsung als Beweise vorlegen, weil ich das selber Prob hatte. wäre nett!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  3. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
  4. gliest00

    gliest00 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    Hallo Italia!

    Tja - wenn man zu frueh kauft :wüt:

    Nun gibt es ja das "HD Ready" fuer die Displays ... Aber warum muessen sich denn die Receiver Hersteller nicht dran halten? Der HUMAX PD-HD1000C ist jedenfalls nicht "HD Ready", da er gerade nicht mit 60 Hz umgehen kann.

    Kannst gerne diesen Threat weiterverwenden. Viel Glueck mit Samsung & MM!

    Hi Bac02 -

    hast Du einen besonderen im Auge auf der Seite? Ich glaube nicht, dass die Hub's mir weiterhelfen werden. Und die Scaler liegen dann wieder um die 1-2000 Euro :wüt:

    Danke fuer die Hilfen ... bitte mehr :eek:
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juni 2006
  5. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    hi
    in der anleitung von hdtvx steht was ''ausgangssignale:'' über das bildschrimmenü können verschiedene ausgangsauflösungen und bildwiederholraten eigestellt werden.http://www.spatz-tech.de/upconver.htm
    das müste doch was für dich sein.:winken:
     
  6. gliest00

    gliest00 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    Hmm - mit ein bisschen bastellen (HDMI auf DVI auf VGA Adapter plus Kabel fuer den Eingang vom HUMAX und VGA auf DVI und Kabel auf den HD TV) sollte es gehen ... Und es ist deutlich preiswerter :love:
     
  7. bac02

    bac02 Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    161
    Ort:
    aachen
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    damit kannst du aber kein premiere film-hd sehen(HDCP). das ist dir doch klar oder?
     
  8. Italia

    Italia Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    233
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    @Gliest: Hmm, Humax hat ja keinen Fehler gemacht. Es reicht vollkommen wenn die mit 50hz sendet, da hast keine Handhabe gegen die. Die TV Hersteller haben da den großen Bock abgeschossen, indem sie eine Technik aus den USA HDTV 60hz, einfach nach Europa importiert haben, ohne kurz daran zu denken, dass wir hier 50hz haben.
    Du wirst wohl dir einen neuen TV kaufen müssen... ich werde das wohl auch tun, da bei mir die Chancen auf Schadensersatz nach 2,5 Jahren eher gering sind..aber ich hoffe, das Beste.
     
  9. gliest00

    gliest00 Neuling

    Registriert seit:
    18. Juni 2006
    Beiträge:
    6
    AW: Humax HD1000C an Sony KDF-60XBR950

    Mein Fernseher ist echt genial, wenn denn erst mal ein HDTV Signal drauf kommt. Es sieht also so aus, dass ich doch noch mal tief in die Tasche fassen muss fuer ein Scaler ...

    Mal sehen ... der DVDO iScan VP30 oder der iScan HD+ ... beide unterstuetzen auch HDCP ... ;)
     

Diese Seite empfehlen