1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von kingboa, 23. Oktober 2008.

  1. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    Ich habe diesen Receiver erst vor 2 Wochen bekommen und schon Probleme damit.
    Es kommt öfter vor, dass das Bild plötzlich einfriert und vom nächsten Bild überlagert wird. Somit sehe ich das eingefrorene Bild und darüber das laufende Programm. Und das unabhängig davon, ob ich Pay-TV gucke oder Free-TV. Aktuelles Softwareupdate nicht vorhanden.
     
  2. bachvolker

    bachvolker Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2006
    Beiträge:
    112
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Bei mir ist das gleiche Problem.
    Ich habe noch keine Lösung gefunden.
    (Über Scart besteht das Problem nicht, aber das ist eh nur eine Notlösung!)
    Welche Firmware-Version ist denn drauf?
    Schon die 1.00.39?
    War das Problem schon vor dem Update, bzw. ist es nach dem Update behoben?
    Bei mir ist bei der Wiedergabe von Anixe HD keine Probleme, nur bei nicht-HD-Programmen sind Probleme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Oktober 2008
  3. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Kann dir nicht sagen, ob es vor dem Update auch so war. Weil ohne Update konnte ich eh kein Premiere gucken. Erst nach dem Update ging das.
    Humax wollte den Receiver jetzt aber austauschen. Das ist aber auch schon 2 Wochen her...
     
  4. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Bild in Bild mal anders... :eek:

    Der Receiver wird recht warm. Daher die Frage, ob das Gerät frei steht oder in ein Regal gequetscht ist, oder gar ein anderes Gerät oben drauf steht?

    Leider ist der Humax HD PR 1000 schon ein altes Gerät. HD-Receiver der 1. Generation. Somit sollte man nicht damit rechnen, das Humax da noch irgentwas mit einem update verbessert oder fixt.

    SG
     
  5. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Mir ist aufgefallen, dass nachdem ich mal das HDMI-Kabel gewechselt habe, es wesentlich weniger häufig passiert, dass das Bild einfriert.
    Statt des mitgelieferten Kabels habe ich nun eines von Panasonic (1m, vergoldete Kontakte) genommen.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Der Humax HD 100 PR ist und bleibt eine Missgeburt. Was ich mich über die Kiste schon geärgert habe, in den letzten Jahren.
    Kommt ein Neues Update ist ein Fehler weg und 2 Neue tauchen auf.
    Am besten wegschmeißen.
     
  7. horst

    horst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.498
    Ort:
    Frankreich
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Hallo,

    Auf jeden fall sollte das Gerät gut gelüftet sein, seit dem ich es mit einem guten abstand zu anderen Geräten und guter Lüftungsmöglichkeit aufgestellt habe sind HDMI und Bild Störungen weg.

    Mit freundlichen Grüßen.

    Horst.
     
  8. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Die Belüftung ist bei mir kein Problem. Das Gerät steht frei auf einem A/V Receiver.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    Ja , indem man es aus dem Fenster schmeißt. Dann hat es genug Luft.
     
  10. kingboa

    kingboa Junior Member

    Registriert seit:
    10. November 2005
    Beiträge:
    74
    AW: Humax HD1000 - Bild friert häufig ein

    LOL :D
    Würde auch gerne einen von Technisat haben wollen, aber ich weiß nicht, ob mir dann in Zukunft Probleme seitens Prem. entstehen.
     

Diese Seite empfehlen