1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Humax HD1000 Aufnahmefragen

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von ApuXteu, 9. Juni 2006.

  1. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    Anzeige
    Ich besitze den Humax HD1000 mit Premiere komplett. Da ich die Aufnahmefunktion meines Festplattenreceivers vermisse möchte ich mir einen DVD Recorder mit Festplatte anschaffen. Laut (herunterladbarer) Anleitung eines Sony Gerätes kann dieses einfach den Scart Eingang überwachen. Wenn ein Signal über Scart kommt nimmt er auf. Wenn kein Signal kommt wird die Aufnahme gestoppt. Soweit klingt es ja gut. Jetzt meine Fragen.

    - Wenn ich beim Humax einen Timter programmiere, wird das Signal dann einfach beim Scart rausgeschickt so das ich die Aufnahmefunktion des Recorders verwenden kann ohne ihn extra programmieren zu müssen?

    - Bei der Timerprogrammierung habe ich keine Vorlaufeinstellung finden können. Der PDR9700 hat Automatisch 10 Minuten vorher aufgenommen. Wie handhabt das der HD1000? Oder muss ich da etwa jede Sendung separat umstellen?

    - Das Gerät hat nur einen Sat Eingang. Wenn die Aufnahme beginnt nehme ich an, dass auf den aufgenommenen Kanal geschalten wird und man nicht einen anderen Kanal weitersehen kann. Wird irgendwie verhindert das man während der Aufnahme umschalten kann? Für die Zeit der Aufnahme verwende ich einfach den alten Receiver weiter.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Humax HD1000 Aufnahmefragen

    Das bezweifele ich stark, lese dir gründlich das Manual zum Sony durch. Ich glaube du wirst auch den Recorder prgrammieren müssen... Woher soll er den wissen, das er den Scart Eingang überwachen soll, ich glaube nicht dass er das default-mässig immer tut...

    Steht dazu nicht im Manual? Die Aufnhame wird etw. gestoppt oder sie geht weiter mit dem neuen Kanal. Ob eine Warnung kommt..?

    Ich habe eigentlich nur deswegen geantwortet, da ich auch durch die Kombination DVB-Box + Standalone HDD-Recorder geschädigt bin. Das Handling ist unmöglich, die Zusammenarbeit der zwei absolute Glückssache... Auf PVR umgestiegen, ist kein Vergleich... Meine Empfehlung: verwende weiter deinen PVR (Festplattenreciever) für Aufnahmen, Timeshift, normales Schauen und wenn du Lust auf HD "verspürst" schalte halt den HD-Hummy an...
     
  3. kersten01

    kersten01 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2006
    Beiträge:
    40
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000
    Sound:
    Sony STR-KS 1000
    Plasma TV:
    Panasonic TH-42Px60
    AW: Humax HD1000 Aufnahmefragen

    ich kann nur für meine Kombination sprechen:
    DVD-Player/ Recorder
    Panasonic DMR-EH65
    SAT-Receiver
    Humax PR-HD 1000

    empfehle den Panasonic DMR-EH65 immer wieder - bin sehr zufrieden.

    - genau das macht der Pano über AV2, auch alle P18 Kanäle (keine eingabe von Kindersicherung notwendig)
    über EPG aktivieren und alles ausschalten (Rec. Ext.Link)

    sollte man nicht tun !!! wäre keine gute aufnahme
     
  4. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax HD1000 Aufnahmefragen

    Ich habe doch geschrieben das der Sony das tut. Warum glaubst Du mir nicht? Die Frage ist ob der Humax bei Aufnahmen einfach nur über Scart das Signal rausschickt oder ob er das dauernd auch über den VCR Scart macht.
     
  5. ApuXteu

    ApuXteu Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    58
    AW: Humax HD1000 Aufnahmefragen

    Danke für die Empfehlung, nur ist der Panasonic doch 140 Euro teurer als der Sony. Und der Sony soll das ja auch können. Die 80GB Platte reicht mir auch da ich sowieso einen PVR kaufe obald einer für HDTV rauskommt :)
     

Diese Seite empfehlen